Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

War heute beim Kardiologen ...

 
chefkeem
Admin
Beiträge: 4128
Nachricht
am 17.08.2013

... mit meiner Frau. Alles soweit in Ordnung.

Hier kommt der lustige Teil:

Diese Praxis wird von 3 Kardiologen geteilt.

Einer davon heisst Dr. Eric Frischhertz. (Website

Cooler Name fuer einen Herzdoktor, nicht wahr?

Im Aufnahmebuero wussten sie das gar nicht und haben nach meiner Uebersetzung vor Vergnuegen gequietscht.

 

Wisst ihr andere Faelle, wo der Name wie die Faust auf's Auge passt?

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 17.08.2013

Japp, wir haben hier einen Zahnarzt Dr. Maul Verschlossen

susivital
Beiträge: 306
Nachricht
am 17.08.2013

Die Rechtsanwälte Kummer und Ohnesorge bei uns in der Nähe find ich auch ganz passend.

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Elli
WizzAngel
Beiträge: 640
Nachricht
am 17.08.2013

Es gibt sogar eine ganze Sammlung solcher Namen:

http://www.unmoralische.de/namen/namen_aerzte.htm

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 17.08.2013

Mein Freund, ein pensionierter Lehrer, wohnt im Prügelweg.

Cornet
Beiträge: 3
Nachricht
am 17.08.2013

Als ich in Genf lebte, hieß mein Hausarzt Sangsue, also Herr Doktor Blutegel.

Malaikha
Beiträge: 389
Nachricht
am 17.08.2013

Hier in Sambia, und auch in Simbabwe, sind ja lustige VORnamen sehr beliebt. Einige meiner persönlichen Favoriten: Opposite, Wireless, Alarm, Nomore, Lovemore, Motorola, Nokia, Pardon, Shower, Fortune, Jeaulousy, Charity, Doctor, Loveness etc... 3 Männer kenne ich, die heißen Hitler mit Vornamen... Hilary ist ein männlicher Name hier :)

Donnaya
Beiträge: 168
Nachricht
am 17.08.2013

Ich war mal bei einem Orthopäden namens Dr. Axt in Behandlung.

Ich torkel durch ein Feuerwerk aus menschlicher Unmenschlichkeit (aus "Nur ein Narr" von Goethes Erben)
chefkeem
Admin
Beiträge: 4128
Nachricht
am 17.08.2013

Ich lach mich krank.   Smiley

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 17.08.2013

Besser nicht! - Auch wenn dieser Kardiologe dem Namen nach ein frisches Herz schenken könnte, muss man es nicht unbedingt darauf ankommen lassen.

Gut, dass mit Deiner Frau soweit alles in Ordnung war.

Im Netz fand ich noch folgende Beispiele lustiger Ärztenamen:

Allgemeinmediziner

Dr. Hackemesser

Dr. Knochenbrecher

Dr. Schienbein

Augenärzte

Dr. Ganssauge (wirklich so geschrieben)

Frau Dr. Schiele

Chirurgen

Dr. Metzger

Dr. Fleischhauer

Hautarzt

Dr. Schweiß

Frau Dr. Kratzig

Dr. Wund

Kinderärzte

Dr. Brüll

Dr. Neugeboren

Dr. Nothjunge

Orthopäden

Dr. Schuh

Dr. Großfuss

Dr. Krumbein

Zahnärzte

Dr. Beisser

Dr. Brücke

Dr. Dünnebacke

Dr. Karies

Dr. Knebel

Dr. Lochmann

Dr. Mund(t) / Dr. Mundschutz

Frau Dr. Reisaus (Aua! Lachend)

Dr. Spangenthal

Psychiater / Psychologen

Dr. Alzheimer

Dr. Hinüber (den gibt es mehrmals, in verschiedenen Bereichen)

Dr. Frankenstein

Dr. Fasel

Dann gibt es noch einige ziemlich makabre (Dr. Grab taucht mehrmals auf). Bei den Gynäko- und Urologen und sogar den Heilpraktikern sind natürlich auch einige lustige Namen zu finden. Wobei ich mich frage, warum ausgerechnet bei den Heilpraktikern solche Namen auftauchen. Verlegen

Sophie1975
Beiträge: 104
Nachricht
am 17.08.2013

Hier gibt es einen Orthopäden und Sportmediziner namens Dr. Kaputtli.

Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 17.08.2013

In meiner Stadt gibt es einen Arzt namens "Dr. Löffler-Lanckohr". Allerdings ist er - entgegen dem, was der Name suggeriert - Radiologe. Amüsant finde ich den Namen trotzdem. (Es ist sicher gut, wenn man beim Betrefen einer solchen Praxis noch schmunzeln kann.)

Außerdem gibt es hier einen "Dr. med. Rückforth" - ebenfalls Radiologe - in derselben Gemeinschaftspraxis.

Donnaya
Beiträge: 168
Nachricht
am 18.08.2013

Dr. Grab erinnert mich an eine Anekdote aus dem Berufsleben meiner Mutter. In einem Krankenhaus, in dem sie einst gearbeitet hat, wurde jemand wegen einer Blinddarmentzündung eingeliefert. Die Sanitäter und oder Ärzte unterhielten sich in dessen Gegenwart und einer meinte (den Patienten betreffend):
"Das ist ein Fall für den Friedhof"

Gemeint war ein Dr. Friedhof, Blinddarm-Spezialist. Der Patient verstand diese Äußerung jedoch anders, sprang von de rage und rannte aus dem Krankenhaus...

Ich torkel durch ein Feuerwerk aus menschlicher Unmenschlichkeit (aus "Nur ein Narr" von Goethes Erben)
Leseratte
Beiträge: 627
Nachricht
am 18.08.2013

Bankberater "Schadn".

Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 25.08.2013

Bei meiner Krankenkasse gibt es einen Herrn Morgenschweiß - äh... Morgenschweis. Lachend

Merlin
Beiträge: 173
Nachricht
am 28.08.2013

Bei uns gibt es einen Schäfer Hundt. Wau

Wandern, Radfahren, Natur erleben, ich empfehle einen Kurzurlaub in der Gemeinde Windeck
Laden ...
Fehler!