Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Welche Virenschutz-Programme verwendet ihr?

 
Pauli_Herrchen
Beiträge: 54
Nachricht
am 07.09.2014

Bald brauche ich ein neues Virenschutz-Programm - da wollte ich mal hier im Forum nachfragen, welche Programme ihr auf Euren PCs verwendet. 

Ich selbst habe ein Jahr lang Panda Endpoint Protection verwendet, auf Empfehlung eines IT-Händlers. Allerdings kostet dieses Programm 170 Euro im Jahr (Support inklusive), hat aber auch gut geholfen, Viren etc. abzuwehren.

Aber es soll ja auch gute kostenlose Programme geben (die für mich möglicherweise auch genügen).

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Tipps und Empfehlungen.

Viele Grüße

Gerhard gk60

Malaikha
Beiträge: 389
Nachricht
am 07.09.2014

Ich fahre seit Jahren am besten mit Avast, gegen afrikanische und europäische Viren:) Hatte zwischendurch andere Programme, bei Laptopwechsel und neu aufsetzen vom Spezialisten, habe die aber immer wieder entfernt und bin zu Avast zurückgekehrt. Avast ist gratis zum Download.

Felizitas
Beiträge: 2
Nachricht
am 07.09.2014

Hallo,

ich nutze das Anti-Viren-Schutzprogramm von Kaspersky und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Es kostet 30 Euro im Jahr.

Liebe Grüße, Felizitas

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 07.09.2014

AVAST, AVG und Avira - alle drei sind top und halten mit den meisten kommerziellen Programmen locker mit. Kaspersky ist so ziemlich das Beste auf dem Markt - und ist ja wie bereits genannt - auch nicht so teuer. Aber ganz ehrlich: die kostenlosen Programme sind nicht schlechter.

Persönlich: Avira, da es sehr sicher ist und relativ wenig Ressourcen (CPU) kostet.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
SabineWolfram
Beiträge: 209
Nachricht
am 07.09.2014

Ich nutze seit Jahren Avira und was da durch geht schafft der Stinger. Beides kostenlos, wobei man den Stinger auch im Fall der Fälle an einem anderen PC downloaden kann, um ihn dann vom Stick aus zu starten. Man muss da nur die neueste Version aus dem Netz holen, damit der ordentlich arbeitet.

Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 08.09.2014

Als ich noch Windows-Nutzerin war, habe ich auch Avast verwendet (ganz früher auch einmal AVG) und bin damit immer gut gefahren. Beide Antivirenprogramme kann ich also nur empfehlen.

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 08.09.2014

Linux wink

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 08.09.2014

Pah, Linux ist ja ein einziger, rießiger Virus! Da würde mein Avira komplett durchdrehen mit laughinglaughing.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 08.09.2014

Ich esse taeglich einen Apfel und hatte noch nie Probleme mit Computer-Viren. Allerdings bin ich auch seit 25 Jahren Mac-User.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 09.09.2014

Simon: 08.09.2014 - 22:32

Pah, Linux ist ja ein einziger, rießiger Virus! Da würde mein Avira komplett durchdrehen mit laughinglaughing.

 Wäre auch gut so... damit die fummeligen MS-Produkte endlich mal aussterben yell

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 09.09.2014

Hans: 09.09.2014 - 14:33

 Wäre auch gut so... damit die fummeligen MS-Produkte endlich mal aussterben yell

Ich hätte nichts dagegen. Aber so lange die mit dieser Virenschleuder Geld verdienen können, weil Menschen sie verwenden, wird das wohl eine Utopie bleiben. (Die Entwickler der Antivirenprogramme gegen Windows-Viren freut das natürlich.) cool

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 10.09.2014

Die_Utopische: 09.09.2014 - 23:50

Hans: 09.09.2014 - 14:33

 Wäre auch gut so... damit die fummeligen MS-Produkte endlich mal aussterben yell

Ich hätte nichts dagegen. Aber so lange die mit dieser Virenschleuder Geld verdienen können, weil Menschen sie verwenden, wird das wohl eine Utopie bleiben. (Die Entwickler der Antivirenprogramme gegen Windows-Viren freut das natürlich.) cool

 smile

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Krimifreundin
WizzAngel
Beiträge: 795
Nachricht
am 12.09.2014

Ich benutze Avira und lasse ab und zu mal den Adware-Cleaner übers System sausen.

LG Ruth

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 12.09.2014

Nutze auch Avira.

Wiki
Beiträge: 8
Nachricht
am 19.09.2014

Ohh da muss ich mich unbedingt auch mal drum kümmern. Meine Virensoftware is bissl veraltet. Werde mir eure Vorschläge gleich mal ansehen.

Schreiben ist das ausdrücken von Gedanken
Laden ...
Fehler!