Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Wer kann mir mal etwas erklären?

 
herzteddy
Beiträge: 16
Nachricht
am 11.01.2013

Hallo, wahrscheinlich ist es so leicht zu verstehen, dass ich mich hinterher schäme, gefragt zu haben.

Aber ich muß es trotzdem tun:

Auf meine Seiten/Statistiken bei Besucherquellen: Was bedeuten die Zahlen dahinter? Warum stimmen die nicht mit den Unique Besuchern überein.

Und viel wichtiger: Bei 'Keywords' stehen bei mir nur Striche, also nichts. Was bedeutet das? Hab ich irgendetwas falsch eingestellt, muß  ich doch Keywords hinterlegen?

Ich habe schon sehr viel in Eurem Forum gelesen, aber hierzu habe ich nichts gefunden.

Es wäre lieb, wenn mich einer aufklären könnte.

Liebe Grüße

Sandra

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 11.01.2013

Hi Sandra,

die Tabelle sollten wir vielleicht mal mit einem Tabellenkopf versehen :-P

Die Zahl in der zweiten Spalte ist die Anzahl der entsprechenden Aufrufe. Wenn etwa Google (107) gelistet ist, dann heißt das, dass 107 erkannte Besucher von Google auf Deinen Artikel kamen. "Erkannte" erklärt auch die Abweichung, weshalb diese Zahlen nicht mit der Gesamtzahl aller Besucher übereinstimmt: Nicht alle Leser erlauben es über den Browser die Herkunft zu ermitteln. Diese Daten kann man über Browser-Einstellungen abschalten. In so einem Fall können also auch keine Daten auflisten.

Bei der Keywords-Liste ist es ähnlich: Das sind die Suchbegriffe, die Deine Leser auf Google und anderen Suchmaschinen eingegeben haben, um auf Deinen Artikel zu gelangen. Allerdings kommen nicht alle Besucher über Suchmaschinen, und andererseits kann an auch diese Keywords-Übermittlung als Leser abschalten. Dazu reicht es schon auf Google eingeloggt zu sein. Dann werden aus Datenschutzgründen keine Keywords an die Zielseite gesendet. "--" heißt im Prinzip, dass Dein Artikel noch keine oder kaum Besucher von größeren Suchmaschinen angezogen hat.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
FreeAuthor
Beiträge: 16
Nachricht
am 11.01.2013

Hallo Simon. Hierzu habe ich auch noch eine Frage. Das ist auch schonmal im Forum angesprochen worden.

Unter Keywords erscheint bei mir nur "weihnachten lustig". Kann es damit zusammen hängen, dass ich noch keinen AdSense Account erstellen konnte?

 

 

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 11.01.2013

Na, mit AdSense hat das nichts zu tun. Du brauchst generell kein eigenes Google-Konto haben, um diese Statistik zu erhalten.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
FreeAuthor
Beiträge: 16
Nachricht
am 11.01.2013

OK. Also einfach abwarten, bis da was erscheint?

AliciaVaness
Beiträge: 87
Nachricht
am 11.01.2013

Ich blick ja auch noch nicht durch. Man könnte inzwischen ein E-book verfassen, in dem die ganzen Fragen, die hier einem als Neuling geduldig erklärt werden, drin stehen.

Bei mir standen von Anfang an zwei keywords, ein passendes und "Weihnachten lustig."

Die Zahlen oben sind für mich auch noch böhmische Dörfer.

Imressionen, unique vistors, Besucher/7d.....30d.....90d grr, was bedeutet das?

Ich sehe nur, dass die Zahlen steigen.

 

Herzdeddy, ich habe jetzt deinen Beitrag "Frohe Weihnachten auch für Scheidungskinde"r von google aus geklickt. Schau mal. ob sich was geändert hat.

 

Was ist eigentlich feedage.com? Da erscheinen einzelne Artikel aus pagwizz. Hat das was mit Chikita zu tun?

 

 

Beany
Beiträge: 41
Nachricht
am 11.01.2013

Hallo Alicia,

AliciaVaness: 11.01.2013 - 10:29 Besucher/7d.....30d.....90d grr, was bedeutet das?

I

Aus den Zahlen erkennst Du die Anzahl der Besucher in den letzten 7, 30 und 90 Tagen.

Impressionen zeigt Dir, wie oft Deine Seiten angeschaut wurden - dabei kann auch ein Besucher mehrmals die gleiche Seite ansehen, also z.B. 10 Impressionen, 3 Besucher. Ich hoffe, das war jetzt richtig... ansonsten hoffe ich auf die Kenner hier :-)

 

Viele Grüße

Anja

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 11.01.2013

Naja, wir bieten schon recht viele Infos für die Autoren an, aber man muss nicht alle sofort auch verstehen. Unnötige Informationen zeigen wir gar nicht, doch das was zu sehen, ist für die Power-Autoren wirklich wertvoll. Also nicht verzweifeln: Wenn Ihr hier und da noch nicht ganz Beschied wisst: das kommt automatisch mit der Zeit... und wir erklären ja auch gerne im Forum :-)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
AliciaVaness
Beiträge: 87
Nachricht
am 11.01.2013

Danke Beany,

das ist da ganz einfach.

herzteddy
Beiträge: 16
Nachricht
am 11.01.2013

Vielen Dank Simon,

jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer und weiß, dass nichts falsch eingestellt ist oder ich irgend etwas vergessen habe. Muss ich halt nur noch besser schreiben und alles über Keywords lernen, dann bekomme ich auch mehr als einen Google-BesucherLächelnd.

Hallo Alicia, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Es hat sich aber nichts geändert, bei mir steht immer noch:  Keywords:  ---.

LG Sandra

Laden ...
Fehler!