Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Wer will 645 Euro pro Wochenende verdienen?

 
schreibmaus
WizzAngel
Beiträge: 409
Nachricht
am 28.06.2011

Der sollte ab sofort Dosen sammeln gehen Zwinkernd

Das ist kein Spaß. Heute morgen im Fernsehen gesehen. Ein vor zwei Jahren obdachlos gewordener Mann verdient seine Brötchen mit Dosen sammeln. In dem Bericht wurde er über ein Wochenende begleitet und ersammelte sich an diesem Wochenende ganze 645 Euro!!! Das waren 22 volle Säcke Dosen!!!

Der Mann hat sich mit dem Geld was er bisher gesamt mit dem Dosensammeln verdient hat einen schniecken Wohnwagen geleistet und reist nun von Stadt zu Stadt um seiner Selbstständigkeit nachzukommen. Angeblich zahlt er sogar Steuern!!! Er selber bezeichnet sich als "professioneller Dosensammler". Seine Erfolge erzielt er überwiegend während irgendwelchen Festivals - deshalb ist ja auch der Wohnwagen notwendig.

Genial oder?

Viele liebe Grüße Moni

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 28.06.2011

Das ist echt genial! Man muss sich nur was trauen Lächelnd

you won't fool the children of the revolution
Hawkeye
Beiträge: 17
Nachricht
am 28.06.2011

Es scheint so, dass in der heutigen Zeit die Leute lieber Geld wegwerfen als sich zu bücken um es aufzuheben. So schlecht scheinen die Zeiten wohl nicht zu sein.

Ich sehe auch jeden Morgen Autos tanken, zwei Tankstellen gegenüber und 10 Cent Differenz. Mich wundert, dass an der teuren Tankstelle die Leute auch tanken. Einmal links abbiegen und sparen kann doch nicht so schwer sein. Einfach die Bequemlichkeit....

Vielleicht sollte ich mal mein Kleingeld auf die Straße werfen und sehen, ob es überhaupt jemand aufhebt Cool

Sonnige Grüße, Jürgen

Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen - Mark Twain-
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 28.06.2011

"Vielleicht sollte ich mal mein Kleingeld auf die Straße werfen und sehen, ob es überhaupt jemand aufhebt"

- Äh.. warte kurz, ich geb dir meine Adresse - lass einfach mal ein paar Münzen fallen. Zwinkernd

you won't fool the children of the revolution
WORTKIND
Beiträge: 264
Nachricht
am 28.06.2011

Das so professionell durchzuziehen ist klasse. Die meisten sammeln ja nur solange, bis es für die nächste volle Dose Bier oder für die nächsten Kippen reicht. ;)

Ursula Martens ° Texterin und Textercoach ° 1. Preis "Beste Online-Pressemitteilung 2013" + Gewinnerin Texterpreis 2011 des BPWD ° WORTKIND® ° ursula.martens@wortkind.de ° 08161-862767 °
omundorff
Beiträge: 1
Nachricht
am 29.06.2011

Tja, wie heißt es so schön:

Das Geld liegt auf der Straße ;-)

write-x
Beiträge: 99
Nachricht
am 29.06.2011

Tja, man müsste wirklich den Mut haben, zu jeder größeren Veranstaltung zu fahren, um dort zu sammeln. Wer macht mit? :D

 

LG

write-x

Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn des Seins bereits alles weiß - er kann es nur nicht erfassen und muss es erst wieder erkennen. write-x
Laden ...
Fehler!