Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Wordpress - Angriff gegen Konten

 
FreeAuthor
Beiträge: 16
Nachricht
am 16.04.2013

Vielleicht ein guter Zeitpunkt sein Passwort zu überdenken.

 

http://www.golem.de/news/security-angriff-gegen-admin-konten-von-wordpress-seiten-1304-98730.html

 

 

viele Grüße

Andreas

Peppermint
Beiträge: 139
Nachricht
am 16.04.2013

Das Passwort alleine zu ändern hilft nur temporär.

Sinnvoll ist es seinen admin Zugang schon mal umzubennen und eben nicht bei admin zu belassen.
Dann hat man in der Regel schon mal viel dazu beigetragen, dass man von solchen Attacken verschont bleibt, weil die Hackersoftware genau da ansetzt und alles abgrasst, was man bei der Suche nach "wp-login.php" - Nutzername: admin finden kann.

Suche immer Linkpartnerschaften für die verschiedensten Webprojekte und auch hier bei PW. Bei Interesse einfach kontaktieren. Danke
Scully_van_Funkel
WizzAngel
Beiträge: 468
Nachricht
am 18.04.2013

Am Besten die wp-login umbenennen. Ist zwar bissel Arbeit, doch es lohnt sich.

Ich hatte vor 3 Wochen mehr als 150 Angriffe in knapp einer Stunde. 

Danach hat  keine mehr, weil die Datei nicht mehr gefunden wird :-)

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Laden ...
Fehler!