Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Zugriffsprobleme, Anzeige Wartungsarbeiten

 
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 17.12.2011

Seit gestern morgen komme ich mit meinem Favoriten

http://pagewizz.com/

nicht mehr zu Pagewizz! (Angezeigt wird dann unten einkopierter Text)

Habe eigentlich nur am Adsense-Konto, wo meine Einnahmen
wunderlicherweise stiegen - Juhuu - gemerkt, dass das nicht die ganze
Wahrheit ist.

Über meine E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge meiner
Lieblingsautoren bin ich jetzt wieder hier, komme aber z.B. nicht auf
die Startseite.

Habe ich dieses Problem als einzige, bzw. ändert sich das wieder?

Viele Grüße

Leseratte

"Dieser Server ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.
Due
to maintenance this server is temporarily unavailable.
Cette serveur est
actuellement en maintenance."

 

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 17.12.2011

Hallo Leseratte, 

diese Meldung kommt immer dann, wenn der Server für kurze Zeit steht. Kann sein, dass eine neue Version aufgespielt wird oder wir gerade etwas an der Datenbank basteln. Nach ein paar Sekunden ist in der Regel alles wieder ok.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 17.12.2011

Hm, die paar Sekunden dauern bei mir jetzt schon zwei Tage. Komme seit gestern früh und immer noch nicht mit

http://pagewizz.com/

(auch über google nicht) auf die Startseite. Nur der Link über meinen E-Mail Account, über die Seiten meiner Lieblingsautoren, funktioniert so halbwegs. Da komme ich zwar nicht auf die Startseite, aber auf einzelne Seiten und auf meine eigenen Seiten.

Die ratlose Leseratte.

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 17.12.2011

Hallo Leseratte,

Schon mal probiert den Browsercache zu leeren, den Browser neu zu starten oder den Browser zu wechseln? Manchmal helfen solche Kleinigkeiten wunder...

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.12.2011

Hey Leseratte,

schau doch mal bitte, ob Dein Favorit tatsächlich auf http://pagewizz.com/... führt und nciht etwa auf www.pagewizz.de oder Ähnliches. In dem Bereich haben wir in letzter Zeit gearbeitet, weil unter m.pagewizz.com unsere Mobilversion erreichbar ist. Vielleicht hat sich dabei ein Fehler eingeschlichen...

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 18.12.2011

Hallo Hans und Simon,

vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!

Also, Browsercache habe ich meiner Meinung nach gelehrt, ohne Ergebnis. Browser neu starten und so, da weiß ich erstmal nicht, wie das geht.

Habe com. Favoriten, genau wie herauskopiert:

http://pagewizz.com/

LG

Leseratte

 

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 19.12.2011

Hallo Leseratte,

ab und zu verstecken sich unsichtbare Zeichen in den Links. Wie schaut's denn aus, wenn Du Pagewizz bei Google eingibst und dann auf den Link klickst? Auch ein Fehler?

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 19.12.2011

Ja, leider, das hatte ich auch schon probiert. Auch Suche von Pagewizz bei google führt zu "Wartungsarbeiten" Meldung.

Und wenn ich

http://pagewizz.com/...

eingebe, kommt übrigens:

"Ooops, hier ist etwas schief gelaufen!

        Fehler 404 - Seite nicht gefunden       
http://pagewizz.com/..."

 

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 19.12.2011

Hallo Leseratte,

also das ist wirklich seltsam. Es scheint auch nur bei Dir nicht zu gehen. Kannst Du Pagewizz auf einem anderen Rechner testen?

Wenn Du Deinen Rechner aus- und wieder anschaltest, wird Dein Browser auf jeden Fall neu gestartet. Und oft kann man neben dem Standardbrowser (wenn's der IE ist) auch andere Browser wie den Firefox oder den Google Browser testen.

Sagen wir mal so: Wenn es mit nem anderen Browser oder nem anderen klappt, dann liegt das Problem irgendwo bei Deinem aktuellen Browser oder den aktuellen Einstellungen.

Hmm, noch ne Frage: Es geht nur die Startseite nicht? Denn das Forum funktioniert ja soweit ich das sehen kann...

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 19.12.2011

Hallo Hans,

das war jetzt eine super Idee: Die Startseite funktioniert auf dem  Rechner meines Mannes zwei Zimmer weiter tadellos!

Ist also wirklich nur mein Rechner, bei dem es das Problem gibt (dachte bisher auch eher, dass noch andere von Pagewizz dieses Problem haben müssten, vielen Dank also hier schonmal für die vielen Hilfestellungen für mein absolutes Einzelproblem!!).

Es stimmt auch, dass ich letztendlich Zugriff habe auf das Forum, auf meine Seiten, sogar die Stickwortsuche funktioniert. Nur die Startseite und damit auch die Rubriksuche kriege ich bei mir nicht hin. Eine Virenprüfung habe ich auch gerade gemacht, ohne Ergebnis.

Dann versuche ich mal, einen anderen Browser bei mir aufzuspielen.

LG

Leseratte

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 19.12.2011

Hallo Leseratte,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Cache liegt -> Hast den wirklich gelöscht? Der Cache ist manchmal super hartnäckig. Seite mehrmals neu laden hilft manchmal auch.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 19.12.2011

Okay, ich flipp jetzt gleich aus! Das passiert mir in letzter Zeit jedesmal, wenn ich hier einen Artikel schreiben möchte: Ich füge einen Text in den Baustein ein, gehe auf "speichern" und - es speichert gar nichts! Oder die Amazon-Bausteine lassen sich nicht speichern. Himmel nochmal, diese Technik macht mich wahnsinnig! Jetzt fällt mir auch der gute Satz nicht mehr ein. 

 

Die sch.... Cache hab ich natürlich auch schon geleert - daran liegt es nicht. Früher hatte ich da weniger Probleme. Jeden Tag hängt hier was anderes!! (Soll kein Vorwurf an einen Menschen sein, nur an die Technik)

Entschuldigt bitte mein Geschrei, aber ich würde wirklich gerne noch einen einzigen Satz in meinen Text einfügen und den auch mit speichern!! Brüllend

you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 19.12.2011

Hallo Grace,

was passiert denn, wenn Du auf Speichern klickst? Wird der Baustein dann geschlossen und der ganze Text ist weg? Oder hängt der Rechner und es passiert gar nichts?

Wenn jemand das gleiche Problem hat, dann bitte melden, ansonsten liegt es sehr wahrscheinlich an der langsamen Verbinung... Damit hat der Simon mehr Erfahrung als ich Zunge raus

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 19.12.2011

Hallo Hans,

es funktioniert wieder!

Nach unzähligem Cache leeren (dauerte länger, also hattest du wahrscheinlich Recht), Neustart, Neu-Laden klappt es jetzt wieder mit der Anzeige der Startseite.

Also, ganz vielen Dank für deine Geduld und deine Antworten zu den verschiedensten Tages- und Nachtzeiten!

LG

Leseratte

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 19.12.2011

 

Hans: 19. Dec 2011, 15:48

Hallo Grace,

was passiert denn, wenn Du auf Speichern klickst? Wird der Baustein dann geschlossen und der ganze Text ist weg? Oder hängt der Rechner und es passiert gar nichts?

Wenn jemand das gleiche Problem hat, dann bitte melden, ansonsten liegt es sehr wahrscheinlich an der langsamen Verbinung... Damit der Simon mehr Erfahrung als ich Zunge raus

LG Hans

Hi,

ich hab hier schon mit einer langsameren Verbindung Seiten erstellt, heute Nachmittag war sie sogar mal richtig schnell - das kann nicht das Problem sein.

In letzter Zeit gibt es jedesmal Probleme: Entweder schließt der Baustein und der ganze Text ist weg, oder ich füge noch einen Satz hinzu, korrigiere noch etwas und diese Änderungen werden nicht gespeichert. Bilder oft auch nicht - das braucht dann viele Anläufe. Manchmal bleibt der Baustein auch im html Code hängen, das war aber früher der Fall, jetzt passiert das nur noch selten.

Bei Amazon-Bausteinen das Gleiche: Entweder schließt der Baustein und alles ist weg oder es speichert meine Änderungen nicht.

Wenn meine Verbindung (wie immer am Abend) dann wieder sehr langsam ist, lädt bei den Seiten keine Werbung oder die Seiten laden ewig.... das ist dann für unsere Einnahmen a bisserl schlecht, außer mir gibt es ja noch viele andere Leser, die keine 16.000 DSL Verbindung haben. Mit einer 2000er (die schnellste in ländlichen Gegenden) laden keine Amazon- oder AllPosters- Anzeigen. 

you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 20.12.2011

 

Leseratte: 19. Dec 2011, 16:50

Hallo Hans,

es funktioniert wieder!

Nach unzähligem Cache leeren (dauerte länger, also hattest du wahrscheinlich Recht), Neustart, Neu-Laden klappt es jetzt wieder mit der Anzeige der Startseite.

Also, ganz vielen Dank für deine Geduld und deine Antworten zu den verschiedensten Tages- und Nachtzeiten!

LG

Leseratte

Hallo Leseratte,

alles klar, freut mich, wenn's funktioniert. Der Browser Cache kann wie gesagt manchmal ganz schön hartnäckig sein.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 20.12.2011

 

Grace: 19. Dec 2011, 17:12

ich hab hier schon mit einer langsameren Verbindung Seiten erstellt, heute Nachmittag war sie sogar mal richtig schnell - das kann nicht das Problem sein.

In letzter Zeit gibt es jedesmal Probleme: Entweder schließt der Baustein und der ganze Text ist weg, oder ich füge noch einen Satz hinzu, korrigiere noch etwas und diese Änderungen werden nicht gespeichert. Bilder oft auch nicht - das braucht dann viele Anläufe. Manchmal bleibt der Baustein auch im html Code hängen, das war aber früher der Fall, jetzt passiert das nur noch selten.

Bei Amazon-Bausteinen das Gleiche: Entweder schließt der Baustein und alles ist weg oder es speichert meine Änderungen nicht.

Wenn meine Verbindung (wie immer am Abend) dann wieder sehr langsam ist, lädt bei den Seiten keine Werbung oder die Seiten laden ewig.... das ist dann für unsere Einnahmen a bisserl schlecht, außer mir gibt es ja noch viele andere Leser, die keine 16.000 DSL Verbindung haben. Mit einer 2000er (die schnellste in ländlichen Gegenden) laden keine Amazon- oder AllPosters- Anzeigen. 

Hi Grace,

hmm, das ist schwierig von hier aus zu sagen, was da los ist... Mit welchem Browser bist Du denn im Netz unterwegs? Schon mal nen anderen Browser ausprobiert? Dass die Werbung bein einer langsamen Verbingung nicht lädt kann vorkommen. Das liegt an dem ganzen Javascript Code, das eine Seite zu Beginn laden muss  (ist vor allem beim IE ein Problem, da dieser mit Javascript unendlich lahm ist).

Wir versuchen deshalb auch immer, möglichst wenig Schnickschnack in die Seiten einzubauen. Der GRÖSSTE Schnichschnack ist ganz nebenbei bemerkt der Facebook Button -> Schreckliches Ding!!!

Auch das mit dem Bilder hochladen deutet auf die langsame Verbindung hin... Hmmm, evtl. bei den Textbausteinen vor dem Speichern immer den kompletten Text markieren und mit Strg+C kopieren. Dann ist er zumindest nicht weg... Und ich weiß: So was ist unglaublich ärgerlich!!!

Falls Du noch nicht den Chrome verwendest,, würde ich den mal ausprobieren.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 20.12.2011

Hat sonst noch jemand ne ähnlich langsame Verbindung mit denselben Problemen?

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 20.12.2011

Ich verwende Firefox 7. Früher ist mir komischerweise kein Text in den Bausteinen abhanden gekommen.

"..sehr ärgerlich", och....ich gestern nur den ganzen Tag für einen einzigen Artikel gebraucht (abzüglich Mittagspause). Der Text war nicht das Problem, sondern die liebe Technik. Als Achim dann noch meinte, ich hätte fast alles darin falsch gemacht war ich ganz kurz davor, den PC gegen die Wand zu schmeißen.

Ich könnte meine Texte auch in einen einzigen Baustein reinschreiben und nur einen Amazon-Baustein dazu nehmen, dann wär ich schneller fertig aber - das sieht ja langweilig aus. Unentschlossen

you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 20.12.2011

Zunge raus

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!