Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

AdSense Hinweis auf nichtautorisierte Seiten

 
Immortelle
Beiträge: 68
Nachricht
am 18.03.2012

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich,

 

habt Ihr auch den Hinweis auf Eurer AdSense Seite:

"Ihre Anzeigen wurden kürzlich auf nicht von Ihnen autorisierten Websites geschaltet....."

Steckt da die Sache mit den illegal vervielfältigten Artikelseiten dahinter? Ich habe meine Kontoeinstellungen exakt auf die Seiten eingestellt, die ich betreibe. Ein solcher Hinweis ist mir ein Rätsel.

Liebe Grüße

Silvia

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 18.03.2012

Hallo Silvia,

das ist sozusagen normal, wenn man Adsenes nicht für alle Seiten, sondern nur für bestimmte Seiten zulässt (was übrigens richtig und wichtig ist). Da werden dann halt manchmal doch noch Anzeigen auf anderen Seiten gezeigt z. B. in deinem dashbord, in einer automatischen Übersetzung Deiner Seite etc. Ich bekomme mehrmals in  der Woche solche nicht autorisierten Seiten angezeigt. Ich schaue mir die Domain an und in der Regel ignoriere ich das, es sei denn es ist eine Seite, die ich vergessen hatte.

Grüße,

Angela

Immortelle
Beiträge: 68
Nachricht
am 18.03.2012

Danke für die Antwort Angela. Mir kommt das manchmal schon komisch vor, vor allem, weil man meist nur ein Fünftel der Leser bei AdSense sieht, die einem bei Pagewizz gezeigt werden. Das betrifft mein Blog zum Beispiel nicht ganz so krass. Wer weiß, wie da gezählt wird.

 

Viele Grüße

Silvia

 

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 18.03.2012

Hi Silvia,

vergleichst Du die AdSense-Impressionen gegenüber den Besucherzahlen auf Analytics oder gegenüber der internen Statistik auf Pagewizz? Die interne Statistik weicht technisch bedingt deutlich stärker ab als Analytics - also am besten immer gegenüber Analytics vergleichen.

Dann kommen noch die fehlenden Impressionen wegen AdBlockern dazu... und AdSense scheint generell auch geringere Impressionen zu zeigen als Analytics. Weshalb das so ist, ist glaube ich niemandem so recht klar... oder?

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Immortelle
Beiträge: 68
Nachricht
am 18.03.2012

Hi Simon,

 

Pagewizz hab ich auf der Analytics-Seite noch gar nicht eingebunden. Ich hatte noch keine Zeit, dort zu suchen, wie man Webseiten dazufügt. Ich vergleiche die Impressionen von der Pagewizz-Statistik mit den Adsense-Zahlen. Ja, die Sache mit den Blockern hab ich da nicht bedacht, das scheinen viele zu haben.

Schönen Abend

Silvia

Laden ...
Fehler!