Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Alt-Tags funktionieren bei mir nicht mehr

 
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 12.08.2012

Ich habe ein seltsames Problem: Füge ich einen Text bei den Alt-Tags ein, erscheint dieser einfach nicht. Egal, ob ich den Text beim Hochladen eines Bildes hineinschreibe oder in der HTML-Ansicht einfüge: Er wird gespeichert, aber nicht angezeigt - weder in der Vorschau, noch nach der Veröffentlichung. Seltsamerweise sehe ich die Texte bei den Artikeln anderer Autoren.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 14.08.2012

Hab eben mal reingeschaut: "Donald Ducks Kochbuch" hat einen alt-tag. Hast du ein Beispiel, wo du den alt-tag eingetragen hast, er aber nicht erscheint?

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 15.08.2012

Klingt jetzt komisch, aber bei manchen Bildern funktioniert das Mouseover, bei anderen nicht, obwohl ich überall alt-tags eingetragen habe.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 15.08.2012

Bei Bildern wird immer ein alt-Attribut gesetzt. Was Du auf Hover siehst, ist das title-Attribut. Das ist nicht zwingend erforderlich und für Suchmaschinen nicht wichtig. Daher hatten wir das für eine Weile nach dem Update nicht mehr eingesetzt. Da es dann aber den Wunsch danach gab, ist es inzwischen wieder vorhanden. Ich vermute, Du hast ein paar Bilder eingebaut, als das title-Attribut gerade nicht gesetzt wurde. Kurzes Öffnen und Schließen des Bilder-Dialogs im Text-Baustein setzt das title-Attribut wieder :)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 15.08.2012

Ja, jetzt funkioniert es wieder! Ich muss zugeben, dass ich das alt- mit dem title-tag verwechselt habe. Ich sollte mal wieder mein HTML auffrischen, o Mann...

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Laden ...
Fehler!