Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Amazon-Partnerprogramm: Klicks werden nicht gezählt

 
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 24.10.2010

Entschuldigt, dass ich euch schon wieder mit einem Problem belangen muss. Offenbar werden die Klicks übers Amazon-Partnerprogramm nicht gezählt! Ich bin schon länger Mitglied bei diesem Partnerprogramm, nutze es aber erst jetzt so richtig. Ich bin korrekt angemeldet, habe eine Tracking-ID, alles wunderbar.

Nur: Die in der Statistik angezeigten Klicks auf die Amazon-Bausteine werden nicht gezählt!

Ich habe mich beim Partnerprogramm auf Amazon umgeguckt und festgestellt, dass meine ID nicht berücksichtigt wird. Wenn ich meine Pagewizz-Url über den Linkchecker eingebe wird zwar "meine" Autorenwebsite bei Pagewizz geöffnet, klicke ich aber auf "Link prüfen" erscheint folgende Meldung (Screenshot):

 

 

 

Ich mache also fleißig Amazonwerbung und habe nix davon...

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Würde mich über Antworten freuen!

 

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 24.10.2010

Morgen Rainer,

den Link-Checker kenne ich zwar noch nicht von Amazon, aber wenn ich es richtig verstehe, dann muss dort nicht Deine Anmelde-URL eingegeben werden, sondern eine Produkt-URL aus einem Deiner Artikel. Dabei natürlich aufpassen, dass Du einen Link *Deiner* Seitenimpressionen erhältst (4x wird unsere ID eingebaut, 6x Deine).

So ein Link sieht dann z.B: so aus:

http://pagewizz.com/click/18880/?url=http://www.amazon.de/Extended-Collectors-Exklusiv-Amazon-Blu-ray/dp/B0045Y10QU%3FSubscriptionId
%3DAKIAIDGULFCX2Q4ADRYQ%26linkCode%3Dxm2%26camp
%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN
%3DB0045Y10QU%26tag%3Dfilmverrisse-21

Der fett gedruckte Teil in der URL stellt Deine Partner-ID dar. Page0b-21 ist unsere... falls die mal zu sehen ist... Die vorangestellte URL (http://pagewizz.com/click/18880/?url=) bewirkt, dass zunächst bei Pagewizz der Klick registriert wird, so dass diese in der Analyse für die Autoren sichtbar sind. Dabei werden alle Klicks gezählt, egal an wen die Provision gezahlt wird. Das Analysen-Tool soll dazu dienen, die Amazon-Bausteine auf hohe Klickraten zu optimieren und macht keine Aussagen zu den realen Einnahmen.

Nachdem der Klick registriert wurde, wird der Besucher auf Amazon umgeleitet. Diese Umleitung sollte auch der Link-Checker oben problemlos erkennen können.

Um kenntlich zu machen, ob gerade die ID des Autors oder die von Pagewizz eingebaut ist, könnten wir auch eine kleine Markierung für die Autoren irgendwo anbringen? Ist das erwünscht?

VLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 24.10.2010

Hallo Simon,

vielen Dank für deine Hilfe. Da war ich wohl ungerecht gegenüber Amazon: Die IDs funktionieren problemlos. Ich Depp habe nicht die Artikel-URL, sondern die meiner Autorenseite verwendet...

Um kenntlich zu machen, ob gerade die ID des Autors oder die von Pagewizz eingebaut ist, könnten wir auch eine kleine Markierung für die Autoren irgendwo anbringen? Ist das erwünscht?

 

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen: Ja, bitte!

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 24.10.2010

Klasse - Die Markierung wird es bald geben, vielleicht schon in 1-2 Tagen... :)

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 06.11.2010

Hallo Rainer,

die Markierung für die eigenen Partner-IDs ist eingebaut: Mehr darüber in diesem Foren-Beitrag: Updates

VLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!