Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Anmeldung bei Analytics - Hilfe gesucht

 
Beany
Beiträge: 41
Nachricht
am 26.08.2012

Hallo,


ich wollte mich bei Analytics anmelden und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich irgendwo falsch abgebogen bin. Auf der Startseite ist noch alles gut. Gehe ich auf "Anmelden" ist alles nur noch englisch Überrascht Ist das einfach so? Die Screenshots Simon (?) Artikel waren doch auch auf deutsch.

Verwirrte Grüße

Anja

wizzrocker
Beiträge: 5
Nachricht
am 27.08.2012

Hallo Anja,

keine Bange das ist, da Google ja auch ein amerikanisches Unternehmen ist, bei vielen normal.

Wenn du auf anmelden klickst, sollte sich die Adresszeile deines Browsers etwas verändert haben und in etwa so aussehen: 

https://accounts.google.com/ServiceLogin?service=analytics&passive=true&nui=1&hl=en&continue=ht.....

Such bei dir in der Zeile mal nach dem &hl=en und ändere das en in de (für Deutsch) um und bestätige das ganze mit Enter. Nun solltest du die Seite in deutscher Sprache sehen können.

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 27.08.2012

Vielleicht findest Du auch im Seitenfuss oder ganz oben eine Link, um die Sprache zu wechseln. Analytics gibt es fast in allen Sprachen :-P

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Beany
Beiträge: 41
Nachricht
am 28.08.2012

Hallo Ihr beiden,


vielen Dank für die Tipps.

 

@ wizzrocker

Die Zeile sieht bei mir nur ungefähr so ähnlich aus, aber ich habe zumindest die entscheidenden Buchstaben gefunden. Ich kann sie auch ändern. Dann steht in der URL das "de", aber alles bleibt englisch.

 

@ Simon

Ich hab schon alles abgesucht, ohne fündig zu werden.

Ich gehe über diese Seite:

http://www.google.com/analytics/

drücke auf "Anmelden" und lande hier:

https://www.google.com/analytics/web/provision?et=&hl=&authuser=#provision/SignUp/

 *seufz* - und ich versteh doch immer ganz gern vorher, welchen Regelungen ich eigentlich zustimme...

wizzrocker
Beiträge: 5
Nachricht
am 28.08.2012

Hallo Beany,

im Normalfall muss die Sprache, wenn du die Buchstaben ersetz und mit Enter bestätigst, korrekt auf Deutsch umspringen - schließlich ist das genau der Befehl, an welchem Google die Spracherkennung festmacht...

Hast du schon ein anderes Google Konto? Also ein GoogleMail oder Google Adsense Konto? Wenn ja, kannst du dich mit diesen Daten auch bei Analytics anmelden - dein bestehendes Konto wird dann einfach erweitert.

Darüber hinaus musst du dir bei Google Analytics für dich persönlich keine großen Gedanken machen. Du willst das Tool ja schließlich einsetzen um die Besucher deiner Webseiten (oder in diesem Fall deiner Pagewizz Artikel) zu erfassen und auszuwerten. Daran stören sich höchstens die Besucher deiner Artikel ;-)

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 28.08.2012

Hey Beany,

geh mal über diesen Link auf Analytics:

https://www.google.com/analytics/web/?et=&hl=de&authuser=#provision/SignUp/

hl=de ist das Entscheidende :)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Beany
Beiträge: 41
Nachricht
am 28.08.2012

Danke für die Unterstützung!

Simon - jetzt hab ich's! Das "de" hatte ich zwar eingegeben, aber etwas zuviel in der Url gelöscht. Jetzt klappt es - danke Lächelnd

Laden ...
Fehler!