Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Artikel nicht veröffentlicht: Links und Bildnachweise

 
jaleh
Beiträge: 2
Nachricht
am 17.08.2015

Hallo zusammen!

Ich habe heute meinen ersten Artikel abgegeben und mit den folgenden Hinweisen zur Überarbeitung zurück bekommen:

  • Links sollten nur dann gesetzt werden, wenn sie dem Leser weiterführende Informationen bieten. Das Linkziel muss dabei klar erkennbar sein. Ankertexte in Form von Keywords bzw. Keyword-Phrasen, die dazu dienen, das Ranking von Suchmaschinen zu manipulieren, sind untersagt.
  • Die eingesetzten Bilder wirken professionell, jedoch ist kein Bildnachweis vorhanden. Bei nicht erlaubter Verwendung fremder Bilder droht eine teure Abmahnung.

Zu den Links: das sind Wikipedia-Artikel, zu Willi Ostermann und zum Sport- und Olympia-Museum. Ich habe jeweils den Namen als Linktext gesetzt - muss ich wirklich den Textfluss unterbrechen und etwa schreiben: "Der Platz ist benannt nach dem Komponist Willi Ostermann (hier ein Link zum Wikipedia-Artikel über Willi Ostermann), der viele Lieder schrieb." und setze dann den ganzen Text in der Klammer als Link? Das wäre aber nicht so schön, oder?

Zu 2: Das sind alles meine Bilder - bei den kleinen im Text kann ich aber keine Bildquelle angeben. Oder doch? Wenn ja, wo und wie?

Danke für Eure Hilfe

Petra

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 17.08.2015

Hi Petra,

da versteh ich nicht warum Dein Beitrag markiert wurde. Schaut alles perfekt aus! Ich hab ihn eben freigeschaltet.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
jaleh
Beiträge: 2
Nachricht
am 18.08.2015

Danke! smile

Laden ...
Fehler!