Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Artikel zu groß

 
v-e-r-d-i
Beiträge: 2
Nachricht
am 10.05.2011

Ich habe einen Artikel "Einigungsstelle und Betriebsrat" geschrieben. Der hat als Word-Datei 33.000 Zeichen. Wenn ich den als "Baustein" einstellen möchte, kommt die Fehlermeldung "Der Artikel ist zu groß". Nun wollte ich den Artikel in mehrere "Bausteine" aufteilen, und dann zusammenfügen. Das funktioniert aber auch nicht. Wie kann ich den Artikel veröffentlichen? Danke für jeden Tipp - Gruß v-e-r-d-i

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 10.05.2011

Hallo verdi,

pro Text-Baustein können 20.000 Zeichen untergebracht werden (inkl. HTML-Tags). Das Aufsplitten in mehrere bzw. zwei Bausteine sollte problemlos funktionieren.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 10.05.2011

Hallo Verdi,

das Unterteilen in mehrere Textbausteine ist vor allem deshalb sinnvoll, da man pro Baustein Titel sowie Untertitel vergeben und den Text dann Bilderbausteinen etc. auflockern kann.

VG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
v-e-r-d-i
Beiträge: 2
Nachricht
am 12.05.2011

Alles klar, habs kappiert und es klappt. Danke! v-e-r-d-i

Laden ...
Fehler!