Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Bei Statistik Anzahl der Gesamtbesucher?

 
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 22.05.2013

Übersehe ich in der Pagewizz-Statistik die Anzahl der Gesamtbesucher?

Für jeden Artikel einzeln sind sie aufgeführt, könnt man also zusammenrechnen. Bei der Gesamtstatistik sehe ich max. eine Zahl für die letzten 90 Tage.

(Fände die Gesamtzahl schon sehr interessant, auch zum eigenen Verlgeich von Lesern mit Einnahmen z.B., um regelmäßig alle aus der Einzelstatistik zusammenzurechnen habe selbst ich schon fast zu viele Artikel.)

LG Leseratte

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 22.05.2013

Der Reiter "Statistik" ist für diese Zahl nicht hilfreich! Klicke auf den Reiter "Meine Seiten", dann siehst du Zahl der Besucher in der Reihenfolge der letzten 7, 30 und 90 Tage sowie die Gesamtbesucherzahl.

 

Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 22.05.2013

Danke, ja, aber eben nur für jeden Artikel einzeln.

Ich müsste also bei gut 80 Artikeln 80 Zahlen zusammenrechnen, um auf die insgesamt-Gesamtbesucherzahl zu kommen. Das kann ich einmal machen, aber so jeden Monat habe ich da glaube ich keine Lust drauf - werden ja hoffentlich auch noch etwas mehr als 80 Artikel. LG Leseratte

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 22.05.2013

Oh, entschuldige, da war ich unaufmerksam, als ich deinen Post gelesen habe.

Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 22.05.2013

Kein Problem!

Vielleicht weiß aber jemand anders etwas?

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 22.05.2013

Hi Leseratte,

ich notiere das gleich. Wir bauen die Summe dann die Tage auf der Statistik-Seite ein.


LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Sophie1975
Beiträge: 104
Nachricht
am 22.05.2013

Hallo,

da schließe ich mich doch auch gleich mit einer Frage an:

Ist es möglich (und sinnvoll), bei den einzelnen Artikeln auch einen Zähler einzubauen, der das jeweils laufende Kalenderjahr zeigt? Dann könnte man anhand der Zugriffe aufs Jahresende hin abschätzen, welche Artikel VG-Wort-verdächtig sind.

Viele Grüße

Sonja

primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 22.05.2013

 Bei mir in der Statistik steht: 224714 Unique Visitors.

Übersetzt heißt es wahrscheinlich Anzahl aller Besucher. Und dies ist die Gesamtzahl aller Besucher. 

Zählt das Tabellenkalkulationsprogramm die 145 Artikel aus der Artikelübersicht zusammen, kommt das selbe Ergebnis raus. Also seit Ende September 2010 alle Besucher aller meiner Artikel.

Herzlichen Gruß

Johann

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 22.05.2013

Wer am 1. Januar eines Jahres die Statistik aller Artikel ins Tabellenkalkulationsprogramm kopiert, hat  die Anzahl der gesamten Besucher je Artikel seit Anbeginn der Veröffentlichung.

Danach ist es einfach, ab dem Folgejahr jeweils die neuen Gesamtbesuchszahlen neben die bisherigen Besuchzahlen zu stellen. Mit der Differenz Spalte bisherige Anzahl neues Jahr minus bisherige Anzahl bisher wird die Anzahl  je Artikel einfach berechnet. Dann durch die Anzahl der bisherigen Tage dividiert, erhält man die durchschnittliche Besuchszahl je Tag eines jeden Artikels. Wird die 365/4 = 4,1 überschritten, könnten 10 Euro bei VG-Wort herausspringen. Praktisch sollten es aber mindestens 5 Besucher sein. Denn VG-Wort zählt nur Besucher aus inländischen Providern.

Herzlichen Gruß

Johann 

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 22.05.2013

 

Simon: 22.05.2013 - 14:20

Hi Leseratte,

ich notiere das gleich. Wir bauen die Summe dann die Tage auf der Statistik-Seite ein.


LG Simon


Super, vielen Dank!

(Ist das schon passiert?, sehe wie Primapage eine infrage kommende Zahl in dem Reiter "Statistik", gleich neben meiner Artikelzahl.)

LG Leseratte

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 23.05.2013

Oh ja, hatten wir offenbar schon drin das Feature :-) Wie praktisch! Lachend

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!