Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Bilder im Artikelbaustein nicht angezeigt

 
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 22.05.2013

Hallo Hans und Simon,

nachdem ich bei vielen Artikeln die Vorschaubilder ausgetauscht habe, fällt mir auf, dass die im Artikelbaustein auf anderen Seiten (dort wo der entsprechende Artikel verlinkt ist) nicht angezeigt werden. Erst wenn ich den Baustein bearbeite und neu lade, werden die Bilder angezeigt. Aber so kann ich natürlich unmöglich über 600 Artikel bearbeiten!

Ein beispiel hier: http://pagewizz.com/weck-einkochautomat-kaufen-verwendungsmoeglichkeiten-ausstattungen-und-preise/

Das Bild des Artikels über Dampfgarer wird bei mir nicht angezeigt.

LG,

Angela

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 23.05.2013

Hallo Angela,

 

die Frage hatte ich vor langem auch schon einmal, da es mir ebenso aufgefallen ist. Und auch jetzt stellt sich dieses "Problem" immer wieder. Wie mir gesagt wurde (finde die genaue Antwort leider nicht mehr) ist das stets ein temporäres Problem. In meinen unfachmännischen Worten und meinem Verständnis ist das gewissermaßen so, wie früher beim Google-Dance, dass die Seite sich sozusagen immer wieder "auffrischt" und dann die aktuellen Vorschaubilder reinlädt.

Sorry Simon und Hans, wenn ich das so stümperhaft und technisch vermutlich völlig unkorrekt ausdrücke, aber damit sei zumindest die Sorge vor unnötiger Mehrarbeit von Angela genommen Unschuldig

LG Efes

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 23.05.2013

Hi Efes, Deine Erklärung passt perfekt. Die meisten Bausteine aktualisieren sich regelmäßig. So werden etwa Links geprüft oder Bild-URLs korrigiert. Durch diesen "Cache" (wie bei Eurem Browser) ist letztlich die Geschwindigkeit von Pagewizz höher. Wer es eilig hat, der kann kurz auf Bearbeiten klicken und dann den entsprechenden Baustein gleich wieder schließen. Dabei wird der Inhalt immer gleich geprüft und auf den aktuellen Stand gebracht. Ansonsten passiert das aber auch ganz automatisch nach 24 h bis zu zwei Wochen - je nach Baustein-Typ.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!