Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Clker nicht genug Pixel

 
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 28.03.2012

Würde gerne ein Clker-Bild als Vorschaubild einstellen - aber es hat nicht genug Pixel.

Gibt es da einen Trick, oder muss ich mein Bild woanders her bekommen.

(Konkret geht es um ein Sofa-Bild. Habe schon mehrere davon ausprobiert, die alle zu wenige Pixel haben.)

LG Leseratte

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 28.03.2012

Hallo Leseratte,

clker bietet die Bilder auch in als SVG-Grafik an. SVG Grafiken sind Vektorgrafiken und damit beliebig skalierbar. Du kannst das SVG Bild zum Beispiel mit Gimp oder Photoshop öffnen und als beliebig großes PNG speichern.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 29.03.2012

Vielen Dank für die Info!

Hört sich aber auf den ersten Blick ganz schön kompliziert an. Werde ich mich dann mal demnächst mit befassen (habe zufällig fürs erste noch ein passendes "Sofa" mit mehr Pixel gefunden.)

LG Leseratte

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 30.03.2012

Alles klar Leseratte... Auch auf Pixabay gibt's bald ein paar neue Bilder :)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 31.03.2012

 

Leseratte: 28. Mar 2012, 11:14

Würde gerne ein Clker-Bild als Vorschaubild einstellen - aber es hat nicht genug Pixel.

Gibt es da einen Trick, oder muss ich mein Bild woanders her bekommen.

(Konkret geht es um ein Sofa-Bild. Habe schon mehrere davon ausprobiert, die alle zu wenige Pixel haben.)

LG Leseratte

 

Hallo,

auf Clker.com gibt es alle Bilder als PNG und SVG-Dateien. SVG ist wie Hans schon geschrieben hat - beliebig vergrößerbar.

Die PNG-Dateien gibt es auch in verschiedenen Größen. Die Links sind etwas versteckt unter dem Bild als (Low / Med / Hi) für Klein / Mittel / Groß zu finden.

 

LG
peter

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 01.04.2012

Hallo Leseratte,

um welches Bild es geht denn?

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!