Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Die Tortengrafik in der Statistik

 
HenningSchuenke
Beiträge: 30
Nachricht
am 27.10.2012

Hallo,

besagtes Bildchen gucke ich mir jeden Tag gerne an, lieber noch die Kurve darüber Lachend

Nach meinem Eindruck berücksichtigt die Tortengrafik nur die Besucher der letzten 90 Tage oder eben eines bestimmten Zeitraums, denn manche Anteile werden nicht nur prozentual kleiner, sondern auch von den absoluten Zahlen her. Und Besucher, die mich "früher" über z.B. frankia.de erreicht haben, zählen ja eigentlich immer noch für die Seitenimpressionen.

Frankia hat nur leider den News-Bereich ihrer Seite kaputt gemacht. Mein Artikel wird noch verlinkt, aber wenn man draufklickt, kommt eine weiße Seite innerhalb des Frankia Frames. Passiert aber mit anderen dort verlinkten Artikeln genauso. Darum rechne ich hier mit weniger Lesern aus dieser Quelle. Meinen Kontakt habe ich darauf schon hingewiesen, aber leider keine Reaktion

Ich habe aber den Eindruck, dass der Anteil der Leser von Google.de steigt, was ja ein gutes Zeichen ist, da sollen sie ja herkommen.

Ich will mich nicht beschweren, nur wissen wie es funktioniert.

 

Gruß

Henning

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 28.10.2012

Hallo Henning,

momentan zeigt die Torte etwa die Besucher der letzten 90-120 Tage an. Das hast Du richtig eingeschätzt. Zu unserem großen Update mussten wir diese Daten zurücksetzen und seither füllen diese sich wieder auf. Letztlich werden dann darin die Daten der letzten sechs Monate gezeigt. Wobei für rund 30-40% der Besucher technisch bedingt keine "Herkunft" ermittelt werden kann.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!