Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks

Druckansicht - wie kann ich einen Artikel als PDF anbieten?

ubi40
Beiträge: 4
Nachricht
am 06.09.2012

Hallo,

Eines der Feedbacks meiner Leser war, dass sie gerne einen Link auf eine druckbare Version des Artikels hätten.   Das finde ich verständlich und sinnvoll. Und so ein Dokument z.B. als PDF zu erstellen ist kein Problem - aber wie biete ich einen Link darauf in Pagewizz an?

Im Forum habe ich ältere Einträge gesehen, die einen "Download-Baustein" nennen. Genau so etwas brauche ich, finde den Baustein aber leider nirgendwo.

Hat jemand eine Idee?

Danke,

  Uli

 

ubi40
Beiträge: 4
Nachricht
am 06.09.2012

Hallo Simon,

Danke dir für die Antwort - das versuche ich dann mal so. 

Habt ihr technisch keine Möglichkeit, bei einem Ausdruck die ganzen Werbungen auszublenden? In der Standard-Druckvorschau stören die Werbungen wirklich sehr.

Viele Grüße,

  Uli

 

jofl
Beiträge: 479
Nachricht
am 06.09.2012

Ohne eine tiefere Diskussion auslösen zu wollen »Mac vs. Windows«: 

Unter Mac OS bietet der Druckbefehl zugleich die Sicherung einer Seite als PDF. 

Gruß, johannes

ubi40
Beiträge: 4
Nachricht
am 06.09.2012

Hallo Johannes,

Beim Drucken in ein PDF hast du vermutlich aber auch die Google-/Amazon-Anzeigen mit drin... schön wäre es, die Anzeigen in diesem Fall auszublenden.

Laden ...
Fehler!