Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Einige Klicks bei GoogleAdsense aber keinen einzigen Euro erhalten

 
EckhartLandes
Beiträge: 6
Nachricht
am 27.04.2011

Hallo,

ich weiß, dass ich hier keine neue Frage bringe, aber es interessiert mich doch brennend. Denn in meinem Google Account sind alle möglichen Klicks angeführt, aber kein einziger hat nur einen Cent gezählt. Was ist nur los?

 Es heißt zwar, dass man selbst nicht auf Adsense Anzeigen klicken soll, was ich auch nicht bewusst tue, aber vielleicht ist es doch aus einem mir unerfindlichen Grund passiert.

Meine ID mit PUB-..... ist bei Pagewizz schön eingetragen, aber wo bleibt die Zählung?

Kann mir da jemand Auskunft geben? Danke im voraus.

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 27.04.2011

Hallo Eckhart,

ich habe zwar schon mal davon gehört, dass die Einnahmen von Klicks manchmal nicht gleich angezeigt werden, habe es aber selbst noch nie gesehen. Normalerweise wird jeder einzelne Klick direkt mit ca. 15-20 Cents vergütet. Du verwechselst aber nicht Impressionen (wie oft eine Anzeige gezeigt wurde) mit Klicks, oder?

Ich würde etwas abwarten und in 2-3 Tagen nochmal nachsehen. Vielleicht wurden die Klicks dann verbucht. Eigene Klicks sollten unbedingt vermieden werden, da dadurch das Account durch Google gesperrt werden kann. Jedoch werden auch eigene Klicks gezählt!

VLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
EckhartLandes
Beiträge: 6
Nachricht
am 27.04.2011

Lieber Simon,

vielen Dank für die Aufklärung. Es sind tatsächlich zwischen dem 21.4. und dem 26.4.2011 15 Seitenaufrufe und keine Klicks registriert. Das scheint ja eine recht komplizierte Angelegenheit da vo Google zu sein. Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt und danke nochmal.

Gruß    Eckhart

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 16.05.2011

Naja, 15 Seitenaufrufe ist auch nicht die Welt. Das soll nicht arrogant wirken! Die Statistik sagt halt, eine gute Adsense-Seite hat eine Klickrate von bis zu 2% also 2 von 100 oder jeder 50ste Besucher klickt. Statistisch gesehen fehlen dir also noch 35 Besucher bis zum ersten Klick.

Laden ...
Fehler!