Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

facebook likes erscheinen nicht beim Artikel

 
sally
Beiträge: 18
Nachricht
am 14.01.2015

Hallo! Hab mal eine Frage.

Bei meinem letzten Artikel wollen die dafür abgegebenen fb likes partout nicht auf pagewizz erscheinen.

(http://pagewizz.com/ein-vegetarisches-reisgericht-aus-persien-mit-spinat-und-32889/)

Das ist so bei mir noch nie passiert.

Woran liegt das?

Sally

chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 15.01.2015

Ich sehe 1 FB-Like.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
sally
Beiträge: 18
Nachricht
am 15.01.2015

Genau. Diesen 1. fb like habe ich gleich bekommen.

Die restlichen 10-20, die danach kamen, werden aber nicht mehr angezeigt.

Das macht keinen Spass, heul.

Was kann ich tun?

Sally

chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 15.01.2015

Kann ich leider nicht beantworten. frown

Vielleicht ist es wieder einer der mysterioesen Bugs zwischen FB und PW?

Ob das bei anderen Autoren auch passiert? (Bis jetzt hat keiner was gesagt.)

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
sally
Beiträge: 18
Nachricht
am 15.01.2015

Ok, trotzdem danke!

Ich schreib einfach einen neuen Artikel und schau, ob das dann wieder passiert.

Hoffentlich nicht.

Adele_Sansone
Beiträge: 283
Nachricht
am 15.01.2015

Bei mir ist das zeitweilig bei einigen Artikeln auch bereits öfter vorgekommen. Hatte einen mit 40 oder mehr Likes und schwupp, weg waren sie.

Federspiel
Beiträge: 102
Nachricht
am 15.01.2015

Das passiert zum Beispiel, wenn man den Titel eines Artikels ändert. Denn dann ändert sich ja auch die URL. Den Artikel kann man dann zwar immer noch über die alte URL aufrufen (wahrscheinlich wegen der angehängten Nummer), aber Facebook und Twitter wissen das offenbar nicht und denken, den alten Artikel gibt‘s nicht mehr und der neue hätte noch keine Likes. Dagegen kann man leider nichts machen außer auf neue Likes zu warten.

www.lektorat-exklusiv.de – Besser lektoriert!
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 15.01.2015

Ich ändere ab und zu den Artikeltitel. Dabei blieben aber bisher alle URLs unverändert. Es wäre katastrophal, wenn sich hier die für Google heilige URL ändern würde. Die Änderung aller URLs in allen Artikeln bei Suite101.de bewirkte einen Einbruch der Besucher und Klicks um 95 (fünfundneunzig) Prozent! Das war der Anfang vom Ende dieser Autoren verachtenden Gesellschaft.

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Federspiel
Beiträge: 102
Nachricht
am 15.01.2015

@primapage, bei den alten Artikeln (die vor dem großen Update entstanden) besteht die URL nur aus dem Titel des Artikels. Bei diesen Artikeln bleibt die URL auch bei einer Titeländerung gleich. Aber die neueren Artikel haben in der URL außer dem Titel noch eine Nummer angehängt.Wenn man bei diesen den Titel ändert, erscheint in der URL der neue Titel zusammen mit der alten Nummer. Für Google scheint das kein Problem zu sein, denn man kann den Artikel auch aus alten Links immer noch aufrufen. Nur die Tweets verschwinden und anscheinend auch die Facebook-Likes.

www.lektorat-exklusiv.de – Besser lektoriert!
sally
Beiträge: 18
Nachricht
am 15.01.2015

Ich habe aber den Titel nicht geändert und die facebook-likes sind nicht nachträglich verschwunden, sondern werden ausser dem ersten überhaupt nicht angezeigt. Nun ja.

primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 16.01.2015

@Federspiel, danke für die Information. Ich habe den Titel eines neuen Artikels (mit Nummer in der URL) geändert. Tatsächlich ändert sich die URL entsprechend. Der Artikel kann mit "www.pagewizz.com/nummer" direkt aufgerufen werden. Somit hoffe ich, dass Google die URL-Änderung (vor der Nummer) nicht abstraft.

Übrigens, nach dem Ändern des Titels wurde der *Google+* Zähler von 24 auf Null gesetzt. Nach Änderung des Titels auf den alten Inhalt war der Zähler wieder auf 24. Das dürfte auch für Twitter und Facebook gelten. Diese Zähler sind allerdings für mich bei meinen knapp sechs Millionen google+Besuchen uninteressant. 

Die Google Plusse werden in der Statistik nicht angezeigt. So werde ich wohl die nächsten Verweise zumeinen Artikeln über die Häufigkeit der Post-Plusse steuern. 

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Laden ...
Fehler!