Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Finde meinen Artikel nicht?

 
conviva
Beiträge: 2
Nachricht
am 30.12.2015

Hallo liebe Leute!

Habe vor wenigen Tagen einen Beitrag geschrieben und veröffentlicht. Nach 2 Tagen bekam ich die Aufforderung zur Korrektur, welche ich durchgeführt habe.

Nach 2 weiteren Tagen scheint mein Artikel tatsächlich veröffentlicht worden zu sein, da ich bereits 3 LIKES bekommen habe.

Nun aber kann ich meinen Artikel unter SEITEN, auch mit der Einschränkung meiner gewählten Rubrik nicht finden!?

Wie erkenne ich nun ob der Artikel tatsächlich veröffentlicht wurde?

Und wie kann ich ihn dann in der Listung finden?

LG, Richard

MinaLosa
WizzAngel
Beiträge: 260
Nachricht
am 30.12.2015

Hallo Richard,

unter "Seiten" und der Rubrik "Neu" findest du deinen Artikel und auch über die von dir gewählte Themenrubrik "Religion und Weltanschauung".

Weiterhin viel Spaß bei uns und ein gutes Neues Jahr für dich,

LG Mina

conviva
Beiträge: 2
Nachricht
am 31.12.2015

Vieln Dank Mina!

Aber wieso mein Artikel erst auf Seite 20 im Thema zu finden ist, ist mir komplett unklar!?

Sollten die neuen Artikel nicht vorne angereiht sein?

Stimmt unter der Rubrik NEU ist er vorne dran.

Wie ist die Reihung innerhalb einer Rubrik?

LG, Richard

MinaLosa
WizzAngel
Beiträge: 260
Nachricht
am 02.01.2016

Wenn du unter "Religion und Weltanschauung" nachschaust und gleichzeitig den Tab "Beliebt" ausgewählt hast, erscheint dein Artikel erst auf der 20. Seite, wahrscheinlich weil alle Artikel auf den Seiten davor mehr Likes oder Kommentare haben. Wenn du den Tab "Neu" auswählst, ist dein Artikel in dieser Rubrik der Neueste und steht deswegen ganz vorne.

Im Grunde ist es zweitrangig, auf welcher Seite die eigenen Artikel auf dem Pagewizz-Portal stehen, denn nur die wenigsten fremden Leser kommen auf Pagewizz und stöbern durch die Rubriken. Ausgenommen wir Pagewizz-Autoren selbst. Die meisten Leser kommen auf deinen Artikel, weil er in den Google-Suchergebnissen weit vorne steht oder weil du in den sozialen Medien auf ihn aufmerksam machst. Mach dir wegen der Platzierung in den Rubriken keine Sorgen...

LG Mina

Justbefree
Beiträge: 1
Nachricht
am 16.01.2016

Hallo,

Die Sache mit den Seiten scheint tatsächlich nicht zu funktionieren. Mein Beitrag ist dort auch nicht zu finden.

Für Leser mag es zweitrangig sein, ob ein Artikel dort auftaucht. Ich frage mich aber, ob es auch den Suchbots von Google egal ist...

LG

Justbefree

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 16.01.2016

Hallo Justbefree,

Dein Artikel ist noch nicht freigegeben, die ersten Artikel neuer Autoren werden zuerst von der Redaktion geprüft. Hab also etwas Geduld, es läuft alles ganz normal.

LG,

Angela

RufusRavenheart
Beiträge: 7
Nachricht
am 25.07.2016

Hallo Pagewizz-Team!

Habe das gleiche Problem. Seite schon vor Wochen (von mir) veröffentlicht und weder über die Suchfunktion auffindbar noch in den "neuesten" Seiten zu sehen.

Wo liegt das Problem? Es gibt eine neuere Autorin, deren Seiten bereits öffentlich zu sehen sind...

Habe auch keine Meldung erhalten, dass mit dem Artikel etwas nicht in Ordnung wäre.

Grüße

Rufus

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 26.07.2016

Hallo Rufus,

habe bitte etwas Geduld, soweit ich sehe (interne Anzeige), sind die Artikel nun 2 Tage, 1 Tag und 9 Stunden alt. Welchen meinst Du denn mit "vor Wochen"? Ich schaue gleich mal drüber.

Nach der Freigabe dauert es noch einmal, (mehrere Tage bis mehrere Wochen), bis Google sie indiziert.

LG,

Angela

RufusRavenheart
Beiträge: 7
Nachricht
am 26.07.2016

Hallo Angela,

Ich meinte den Artikel, welcher nun am gestrigen Abend wegen "zu viel Werbung" gesperrt wurde, denn dieser war vorher schon für längere Zeit Online geschaltet. Ich habe ihn schon nachbearbeitet und hoffe, dass das jetzt okay ist.

Wollte nur erfragen, warum es in diesem Fall mit der Freischaltung so lange dauert, denn offensichtlich sollte es ja 2 - 3 Tage dauern, bis der Artikel online ist, nicht 2 - 3 Wochen ;)

Grüße

Rufus

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 26.07.2016

Grundsätzlich kann es auch mal etwas länger dauern, wir Wizzangels machen unsere Arbeit völlig "ehrenamtlich" und daher halt so, wie es passt und Zeit ist. Nach den ersten 5 Artikeln musst Du ja eh nicht mehr warten, das ist nur am Anfang so.

Ich meinte den Artikel, welcher nun am gestrigen Abend wegen "zu viel Werbung" gesperrt wurde, denn dieser war vorher schon für längere Zeit Online geschaltet. Ich habe ihn schon nachbearbeitet und hoffe, dass das jetzt okay ist.

Bitte nenne mir doch den Titel!

RufusRavenheart
Beiträge: 7
Nachricht
am 26.07.2016

Bitte nenne mir doch den Titel!

Oh ja natürlich. Er heißt "Rufus Ravenheart - Frost: Erzählungen" und soll dem potentiellen Leser Informationen über mein Buch bieten. Ich war wohl beim ersten Versuch etwas zu deutlich ;)

Und danke schon einmal für die Hilfe!

Beste Grüße

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 26.07.2016

Ich hab den Artikel abgelehnt, da er nur Werbung für Dein Buch enthält und keine tatsächlich interessanten Infos für Leser ...

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
RufusRavenheart
Beiträge: 7
Nachricht
am 08.08.2016

Hallo noch einmal liebe WizzAngels und Moderatoren,

ich nerve ja wirklich ungern, aber woran liegt es, wenn meine Artikel nach fast zwei Wochen immer noch nicht in den "neuen Seiten" zu sehen sind und per Suchfunktion nicht gefunden werden können?

Meinen ersten Artikel "Frost: Erzählungen" (welcher wegen zuviel Eigenwerbung gesperrt wurde) habe ich bereits gelöscht und bitte hiermit um Verzeihung für diesen Regelverstoß.

Ich erhalten keine Meldungen und inwzischen wurden 30 andere Artikel veröffentlicht, sodass meine älteren Artikel bei Freischaltung bereits ganz unten auf Seite 2 landen und von keinem Zufallsleser mehr gefunden werden.

Zwei Artikel ("Dudelsackarten im Vergleich" und "Den schottischen Dudelsack spielen lernen") wurden ja bereits veröffentlicht, aber die folgenden Seiten (alle bereits im Juli freigegeben) wurden weder gesperrt, noch sind sie öffentlich auffindbar:

- Musikalische Klassiker auf der Great Highland Bagpipe

- Die Geheimnisse ostasiatischer Kampfsportarten

- Eine kleine Brücke zwischen BRD und DDR

Wenn mir nun jemand verraten kann, ob meine Themen hier generell unerwünscht sind oder ob ich einfach Pech mit der Freischaltung hatte, wäre ich sehr glücklich, denn ich wollte Pagewizz aufgrund der benutzerfreundlichen Oberfläche noch für viele weitere Artikel nutzen.

Im Voraus schon einmal vielen Dank!

Beste Grüße!

Fred

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 08.08.2016

Hi Fred, ich hab Deine Beiträge eben gecheckt. Bei einem musst noch die Bildquellen eintragen, sonst kann das teuer werden ...:-/

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
RufusRavenheart
Beiträge: 7
Nachricht
am 08.08.2016

Hi Simon,

vielen Dank für die schnelle Antwort, hatte wohl wirklich nur Pech mit der Freischaltung.

Danke für den Hinweis mit der Bildquelle, da habe ich wohl beim Erstellen den falschen Link kopiert. Wird umgehend behoben:)

Grüße

Fred

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 08.08.2016

Naja, was heißt falscher Link? Du hast geschrieben, dass die Bilder frei auf Wikimedia zu finden sind. Das ist auch richtig. Allerdings gehört dazu die Bedingung, dass die Bildquelle korrekt genannt wird. Und wie diese Angabe genau aussehen muss, wird auf Wikimedia erklärt. Meist muss der Bildurheber namentlich genannt werden und ein Link auf die Quelle gesetzt sein. Häufig muss sogar die Lizenz mit genannt werden.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
RufusRavenheart
Beiträge: 7
Nachricht
am 08.08.2016

Oh, jetzt hab ich's gesehen.

Ging davon aus, dass der Link, den ich für das Bild eingebe, über das Bild selbst angeklickt werden kann.

Dann benutze ich wohl lieber Euren netten Bilderbaustein und lasse die Finger von Bildern im Text, da manche Urheber ohnehin verlangen, dass die Quelle unter dem Bild steht.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfestellung!

Grüße

Laden ...
Fehler!