Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Frage zur Statistik

 
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 16.05.2011

Hi,

 

auf der Seite http://pagewizz.com/accounts/pages/ steht ja leicht sichtbar die Anzahl der Views der letzten 7/30/90 Tage sowie insges.

Wie kommen Zahlenreihen wie


27 - 27 - 27 - 26

26 - 57 - 57 - 56

zustande?

Die Summe müsste doch >= 90 Tage sein und nicht kleiner... bei mir würde da ein Assert aussteigen, wenn die Programmierer wissen, was ich meine.

LG
peter

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 16.05.2011

Hey Peter,

die fett gedruckte Zahl (ganz rechts) ist die Gesamtzahl aller Leser seit der Veröffentlichung. Diese wird etwas anders berechnet als die anderen drei Werte, daher gibt es hier ganz minimale Abweichungen. Wir können diese Abweichung auch vermeiden und ich habe diesen Punkt jetzt auf die Todo-Liste gesetzt. Ganz korrekt sollte die erste Zeile heißen:

27-27-27-27

Der zweite Fall sieht richtig aus: Die erste Zahl ganz links zeigt die Besucher der letzten 7 Tage an. 26-57-57-56 heißt, dass der Artikel in den letzten 7 Tagen weniger stark besucht wurde, als in den letzten 30 bzw. 90 Tagen. Das ist normal, denn ganz neue Artikel werden von der Community oft aufgerufen. Dann sinkt das Interesse und wenn alles passt steigen die Besucher mit Google-Lesern wieder an. Die 56 hinten sollte 57 sein (Abweichung s.o.).

LG Simon

 

[Edit] Die Schönheitskorrektur ist eingebaut und zählt ab morgen :)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 16.05.2011

Ah, ganz wichtig: Wenn dir die Statistik wichtig ist, dann nutze am besten Google Analytics auf Pagewizz! Kennst du? Genial und kostenlos! :-) Wegen dieser Möglichkeit ist unsere Statistik auch etwas einfach gehalten. Analytics lässt sich zusätzlich mit AdSense verknüpfen. Dabei gibt es dann eigentlich keine Grenzen mehr, was Auswertungen angeht :)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 16.05.2011

Hallo, Simon,

Analytics ist mir bekannt. Daher frage ich auch gar nicht nach den Clickout-Daten etc. Mir war nur diese Abweichung aufgefallen.

 

LG
peter

Laden ...
Fehler!