Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Gelöschte Artikel sind nicht gelöscht?

 
Semmelweiss
Beiträge: 72
Nachricht
am 24.01.2013

Mir ist aufgefallen, dass die Artikel, die ich vor einigen Wochen gelöscht habe, eigentlich immer noch existieren.

zB: http://pagewizz.com/kuriose-wetten-der-buchmacher/

 

Wie kann das sein?

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 24.01.2013

Ich seh den Artikel  nicht. 

Vielleicht ist er bei dir nur noch im "Papierkorb"? 

 

you won't fool the children of the revolution
Semmelweiss
Beiträge: 72
Nachricht
am 24.01.2013

Ja, er ist noch in meinem Papierkorb.

 

Kann mal jemand auf google.de gehen, und nach "pagewizz kuriose buchmacher" suchen?
Der erste Treffer ist mein Artikel aus dem Papierkorb. Bei mir ist er da, und ich hab gestern cookies & cache gelöscht, falls das damit zu tun haben sollte.

 

lg,

semmelweiss

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 24.01.2013

Gib mal bei Google im Suchfeld folgenden Befehl ein:

site:http://pagewizz.com/kuriose-wetten-der-buchmacher/

Semmelweiss
Beiträge: 72
Nachricht
am 24.01.2013

Danke jofl für den Tipp! Also verteh ich das jetzt richtig: Bei Löschung eines Artikels wird von PW die robots.txt eingebaut, aufgrund derer der Google-Bot nicht mehr auf dieser Seite vorbeischaut.

?

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 24.01.2013

Wenn Du einen Artikel löschst, dann ist dieser auf Pagewizz auch sofort weg. Selbst wenn er bei Dir nur im Papierkorb liegt, ist er öffentlich nicht mehr sichtbar. Wie lange Google braucht, um das mitzubekommen, hängt von Google selbst ab. D.h. die Seite kann dort theoretisch einige Wochen im Cache liegen und teilweise oder vollständig noch gelesen werden. Google löscht die Seite aus deren Cache, sobald die Löschung des Originals vom Googlebots erkannt wurde. Wenn es wichtig ist, kann man auch (selbst) eine sofortige Löschung bei Google beantragen. Das lohnt sich allerdings nur in Ausnahmefällen.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Semmelweiss
Beiträge: 72
Nachricht
am 25.01.2013

Danke Simon für die wie immer sehr hilfreiche Unterstützung!

 

 

Laden ...
Fehler!