Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Google-Suchergebnisse: Pagewizz-Artikel mit Datum

 
Mondstein
Beiträge: 57
Nachricht
am 06.12.2016

Warum sind Pagewizz-Artikel bei den Suchergebnissen von Google (und anderen Suchmaschinen) immer mit einem Datum versehen? Ich finde das eher kontraproduktiv, weil viele Artikel zeitlos sind oder von uns ja auch aktualisiert werden. Es erscheint aber immer das Datum der ersten Veröffentlichung. Das lässt viele Beiträge im Vergleich alt aussehen. Wenn schon ein Datum, dann doch das Datum der letzten Überarbeitung. Kann Pagewizz das beeinflussen?

LG Renate

Für flüssig formulierte Texte: Der letzte Schliff
Simon
Admin
Beiträge: 3186
Nachricht
am 06.12.2016

Als Google-Nutzer finde ich es richtig, dass Google das Veröffentlichungsdatum dort zeigt, denn i.d.R. werden Artikel genau *einmal* wirklich geschrieben. Relevante Bearbeitungen sind sehr selten - allgemein im Web und auch hier auf Pagewizz.

Man kann Google zwar ein Datum vorschlagen, aber für gewöhnlich bestimmt deren Algorithmus selbst, was angezeigt wird.

- Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Mondstein
Beiträge: 57
Nachricht
am 06.12.2016

Aber warum erscheinen die meisten anderen Artikel in der Suchliste ohne Datum? Wenn ich die Wahl hätte, würde ich als Pagewizz-Schreiberin lieber auf ein Datum verzichten. Als Googlenutzerin stimme ich Dir natürlich zu ...

Danke!

Renate

Für flüssig formulierte Texte: Der letzte Schliff
Adele_Sansone
Beiträge: 321
Nachricht
am 07.12.2016

Mir wäre das mit dem eingeblendeten Datum bei einer Abfrage gar nicht aufgefallen.
Nur zur Beruhigung - mein meistgelesener Artikel - 2013 Datum. Hindert bisher niemanden (da anscheinend nichts Besseres im Netz nachgekommen ist) ihn zu lesen.

Ich als Google-Sucherin - blende geistig das Daum weg, lese die nächsten Worte, danach suche ich aus.

lg

adele

SabineWolfram
Beiträge: 234
Nachricht
am 07.12.2016

Das Datum interessiert mich persönlich nur selten. Manchmal sagt es mir zwar, dass ich das Suchergebnis nicht anklicken brauche, aber das ist nicht so oft. Betrifft vor allem PC Dinge, da brauche ich kein Ergebnis von 2010, wenn es um Win 10 geht.

Laden ...
Fehler!