Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Hilfe: Bilder von Pixabay ändern sich selbstständig!

 
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 24.01.2013

Hallo Simon und Hans,

hilfe, die Bilder von Pixabay ändern sich automatisch, wie kann das sein? Hier

http://pagewizz.com/uebergewicht-ursachen-veraendern-sie-ihre-denkmuster/#comments

 

hatte ich das Bild von einem Stück Sahnetorte eingebunden, jetzt ist da eine Katze!!!

Zugegeben, die ist ganz lustig, aber nicht so passend!

Ich hatte die URL des Bildes kopiert und im Textbaustein eingefügt.

Was ist da passiert?

LG,

Angela

 P.s. Oh nein, die Katze ist überall, auch hier:

http://pagewizz.com/badezusatz-selber-machen-rezepte-fuer-zuhause-oder-zum-verschenken/

Alice_Alphabet
Beiträge: 350
Nachricht
am 24.01.2013

Das liegt dran, dass Katzen einen eigenen Dickschädel haben.

Hatte mich schon gewundert, aber die Katze gefällt mir.

Elli
WizzAngel
Beiträge: 640
Nachricht
am 24.01.2013

Ich habe meine letzten Artikel einmal schnell durchgeschaut. Bei mir sieht alles normal aus.

Die Katze war bei Dir übrigens von Anfang an im Artikel, hatte mich auch gewundert.

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 24.01.2013

Die Bilder müssen auf Pagewizz hochgeladen werden, und dürfen nicht direkt über die Pixabay-URL eingebunden werden. Das direkte Einbinden nennt sich Hotlinking. Hotlinking ist bei Bilderportalen meist nicht erlaubt bzw. möglich, da sonst die Server überlastet würden. Letztlich muss dabei nämlich der Pixabay-Server die Bilder ausliefern.


Die Bilder siehst Du nur dann, wenn der Browser *vorher* das Bild bereits im Cache abgelegt hat - also wenn Du etwa das Bild zuvor auf Pixabay betrachtet hast. Von Pixabay selbst wird es nie extern ausgeliefert. Beim Versuch erscheint die Katze. In Deinem Fall: wenn der Cache erneuert oder geleert wird, taucht auch für Dich die Katze auf.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 24.01.2013

Hallo Simon,

ach sooo! Oh je, ich hab das schon oft so gemacht,auch bei flickr. Da muss ich jetzt aber mal ältere Artikel durchsehen!

Danke!

LG,

Angela

 

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 24.01.2013

Flickr hat etwas mehr Ressourcen als wir - die erlauben Hotlinking. Das nutzen wir auch im Flickr-Baustein.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!