Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Ich bin selbst der Urheber vom Bild, Pagewizz möchte jedoch eine Quelle?

 
schreibstoff
Beiträge: 3
Nachricht
am 22.06.2013

Hallo und guten Morgen :)

Ich habe eine Mail bekommenin der ich von Pagewizz aufgefordert werde die Urheberangaben zu den entsprechenden Bildern zu tätigen. Ohne dies könnte der Artikel nicht veröffentlicht werden. Das sehe ich auch komplett ein, das Urheberrecht ist ein wichtiger Schutz. Die Bilder in meinem Artikel habe ich jedoch alle selbst aufgenommen.

Meine Frage: Muss ich mich jetzt selbst als Urheber unter den Bildern nennen?

Danke für eure Antworten

Lieben Gruß Schreibstoff

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 22.06.2013

Hallo,

du kannst als Bildquelle auch "privat" angeben, deinen Autorennamen oder deinen Klarnamen - je nachdem, was dir lieber ist. :-) 

LG

you won't fool the children of the revolution
schreibstoff
Beiträge: 3
Nachricht
am 22.06.2013

Betsen Dank Grace :)

Hab jetzt "Schreibstoff/Privat" angegeben und hoffe das dies so ok ist.

LG

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 22.06.2013

es ist ja auch so, dass wir Wizzangels das bei der Kontrolle der Artikel eben nicht wissen können. Deswegen wird das natürlich markiert, aber jetzt wissen wir ja Bescheid. Wenn man selbst der Urheber ist, muss man eigentlich gar nichts angeben, es sei denn, man möchte die eigenen Bilder schützen.

LG,

Angela

schreibstoff
Beiträge: 3
Nachricht
am 22.06.2013

Ja, da hast du natürlich völlig recht. So habe ich es noch gar nicht gesehen wäre natürlich eine Option, ein Feld anzulegen, in dem man angeben kann, dass man der Urheber und Autor der Bilder ist.

Ich werde vor erst einfach immer meinen Pagewizz Namen als Autor angeben, damit sollte ich auf der sicheren Seite sein.

Danke für dein Feedback

Laden ...
Fehler!