Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Ich kann keine Leerzeilen mehr einfügen

 
Alice_Alphabet
Beiträge: 350
Nachricht
am 14.02.2012

Ich kann plötzlich keine Leerzeilen mehr einfügen. Besser gesagt: Ich kann schon, aber in der Vorschau-Seitenansicht fehlen sie und der ganze Text pickt zusammen. Das schaut wirklich nicht schön aus.

Ich habe das jetzt mit einem anderen Browser ausprobiert und den anderen upgedatet. Es geht immer noch nicht.

Hat sonst noch jemand das Problem? Könnt Ihr bitte einmal nachsehen, was da los ist, Hans und Simon?

 

Xanthi

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 15.02.2012

Hast du schon die Browser-Cache geleert?

you won't fool the children of the revolution
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 15.02.2012

Also wir haben in letzter Zeit am Editor nichts geändert. Von dem her weiß ich gerade nicht woran es liegen könnte. Hat sonst noch jemand das Problem? Ansonsten kann es schon speziell mit dem Browser zusammenhängen...

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
ChaotischeFeder
Beiträge: 206
Nachricht
am 15.02.2012

Das hatte ich auch letztes Mal und dann habe ich den Textbaustein noch mal bearbeitet und die HTML Tags an entsprechende Stelle gesetzt, dann ging es. Weiß aber nicht ob das Zicken am Firefox liegt oder am Server.

Jedem ist das denken erlaubt, doch viele haben es verlernt.
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 15.02.2012

Noch eine Idee: Wenn man zum Beispiel durch Kopieren aus Word einen Text einfügt, dann sind dort manchmal HTML-Strukturen enthalten, mit denen der Editor nicht klar kommt. Daran können wir leider nicht viel drehen. Es hilft oft, wenn man den Text zuvor in einen reinen Text-Editor (Notepad) kopiert und daraus erneut in den Pagewizz-Editor kopiert... oder indem man den HTML-Code manuell "ausmistet".

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Alice_Alphabet
Beiträge: 350
Nachricht
am 15.02.2012

Hallo!

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Wenn das nur bei mir ist, muss ich das Problem suchen und das stellt mich jetzt vor ein Rätsel.

Ich habe den Artikel direkt in Pagewizz geschrieben und nichts aus Word kopiert.

Ich habe es gerade von einem völlig anderen Computer aus probiert (anderes Gebäude, anderer Internetzugang, anderer Browser): Es geht auch nicht.

Das ist der inkriminierte Artikel:

http://pagewizz.com/wie-felix-baumgartner-im-freien-fall-die-schallmauer-durchbrechen-will/

Ich habe fast alles vorgestern geschrieben, da gab es das Leerzeilenproblem noch nicht. Die Kapitel:

"Bungee-Jumps im Raumanzug"

und

"Die Superlative: Rekorde"

habe ich gestern geschrieben und da fehlen die Leerzeilen. Stirnrunzelnd

 

Alice_Alphabet
Beiträge: 350
Nachricht
am 15.02.2012

So schaut das auf html aus:

<div>Wenn das Red Bull Stratos Projekt erfolgreich ist, stellt Felix Baumgartner gleich vier neue Rekorde auf: </div>
<ul>
<li>Mit knapp 36 000 Metern ist die höchste bemannte Ballonfahrt geplant.</li>
<li>Es handelt sich den längsten freien Fall (fünfeinhalb Minuten)</li>
<li>und die gößte jemals im freien Fall erreichte Geschwindigkeit (1100 km/h),</li>
<li>sowie den höchsten Absprung der Welt (36 000 m)</li>
</ul>

 

 

Alice_Alphabet
Beiträge: 350
Nachricht
am 15.02.2012

Ok, ich hab's repariert.

Ich versteh ja kein html, aber ich habe den Code der Teile, die passen, kopiert und in die nicht passenden Absätze eingefügt. Das hat funktioniert. Jetzt schaut es so aus:

<p style="text-align: justify;">Wenn das Red Bull Stratos Projekt erfolgreich ist, stellt Felix Baumgartner gleich vier neue Rekorde auf: </p>
<ul>
<li>Mit knapp 36 000 Metern ist die höchste bemannte Ballonfahrt geplant.</li>
<li>Es handelt sich den längsten freien Fall (fünfeinhalb Minuten)</li>
<li>und die gößte jemals im freien Fall erreichte Geschwindigkeit (1100 km/h),</li>
<li>sowie den höchsten Absprung der Welt (36 000 m)</li>
</ul>

Dieses <p style="text-align:justify;"></p> hat also gefehlt, dafür war ein <div></div> da.

Was das heißt, und warum es plötzlich und (ohne html) unreparierbar  anders war, versteh ich jetzt nicht, aber es ist wieder gut.  

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 15.02.2012

Hmm, Online-Editor ist einfach manchmal zickig. Das wird im Laufe der Zeit und mit den besseren Browsern aber immer zuverlässiger... Das <p> bzw. <div> macht im Prinzip keinen Unterschied - nur scheinbar hatte der Editor damit ein Problem. Sollte er jedoch nicht haben.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Artikel Alice - Ein weiterer Editor's Choice, der soeben seinen Weg auf die Startseite gefunden hat :)

 

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Alice_Alphabet
Beiträge: 350
Nachricht
am 15.02.2012

Ohh, danke schön! Ich freue mich!

Laden ...
Fehler!