Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Im Editor verlinken funktioniert nicht

 
susivital
Beiträge: 306
Nachricht
am 27.07.2012

Ich kann einfach nicht verlinken, egal wie oft ich den Cache und den kompletten Browserverlauf lösche, und Firefox neu starte. Beim IE funktioniert gar nichts, der ist glaub überhaupt nicht aktuell, und Chrom werde ich jetzt noch ausprobieren.

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 27.07.2012

Das Problem hatte ich (zumindest gestern auch). Heute habe ich es noch nicht versucht, aber wenn ich ältere Artikel überarbeiten wollte, z.B. eine Veränderung der Artikelliste, kam immer nur "Fehler". Ich arbeie mit IE8.

LG Efes

susivital
Beiträge: 306
Nachricht
am 27.07.2012

Jetzt habe ich Chrome runtergeladen, und ich kann die Links einfügen. Allerdings kann ich jetzt nicht veröffentlichen, da ich die Meldung bekomme, dass ich eine Korrektur durchführen muss. Der erste Baustein muss ein Text oder Bild sein. Ich hatte einen Amazon Baustein (Es ist eine Buchrezension) ich habe jetzt links einen Textbaustein gesetzt und rechts den Baustein für das entsprechende Buch. Ich kann aber immer noch nicht veröffentlichen, weder in Chrome noch im Explorer, mit der gleichen Begründung...

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
susivital
Beiträge: 306
Nachricht
am 27.07.2012

ok, jetzt hats doch noch geklappt. Hab den Amazon Baustein noch einmal angeklickt mit Pfeil nach unten, er blieb an seinem Platz, aber die Reihenfolge hat sich wohl geändert und ich konnte endlich veröffentlichen.

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 27.07.2012

Hi Susi, das mit dem Amazon-Baustein ist kein Bug. Wir erlauben keinen Amazon-Baustein ganz oben, da damit ein Artikel in Kombination mit dem AdSense-Block zu viel Werbung am Anfang enthält. Nicht jeder baut eine Amazon-Anzeige so elegant ein wie Du in Deinem neuen Artikel - das ist perfekt. Du konntest die Seite veröffentlichen, da der Baustein jetzt - rein nach interner Logik - nicht mehr an erster, sondern an zweiter Stelle im Artikel steht. Optisch ist er immer noch ganz oben - da hast Du sozusagen ungewollt unser System ausgetrickst Zwinkernd Diesen "Bug" lassen wir auch so, denn das schadet nicht.

Die Linksetzung funktioniert bei mir momentan in allen Browsern. Wir hatten damit neulich schon einmal Probleme. Wenn diese weiter da sind, wäre super, wenn ihr das gelegentlich nochmal hier posten könntet. Das ist scheinbar etwas schwer zu reproduzieren, daher können wir uns nicht sicher sein, wann das Problem gelöst ist.

Der Artikel-Baustein hatte - soweit ich mich erinnere - gestern morgen noch einen Bug, der dann auch korrigiert wurde. Meistens wenn der rote "Fehlerhinweis" auftaucht, erhalten wir eine Mail dazu und korrigieren die Sache möglichst sofort.

LG

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 27.07.2012

Falls man noch Wünsche äußern darfZwinkernd

Die Text exportieren Funktion vermisse ich schon sehr, vor allem beim Überarbeiten von älteren Artikeln.

LG Efes

chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 27.07.2012

Efes - schau unter "Meine Seiten" --> Action Dropdown  -->  Text exportieren

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 27.07.2012

Ah, gut versteckt aber da bin ich ja glücklich, dass es diese Funktion doch noch gibt. Vielen Dank für den Hinweis Achim, und dem Programierteam für die Umsetzung!!

LG Efes

rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 27.07.2012

Bei mir funktioniert das Verlinken im Firefox auch nicht. Unterm IE geht es komischerweise. Muss ich jetzt auf meine alten Tage zum IE wechseln?

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 27.07.2012

 

Oh nein, dafür möchten wir auf keinen Fall die Verantwortung tragen Rainer!!

Kannst Du evtl. mal testen den DNS-Cache zu löschen. Das geht so:

http://grundlagen-computer.de/netzwerk/wie-man-den-dns-cache-leeren-kann

Oder falls Du Dich etwas auskennst und Windows verwendest:

Auführen: "cmd" und im Fenster dann "ipconfig /flushdns" eingeben. Das könnte helfen.

 

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 28.07.2012

Kurze Info:

Gestern konnte ich einen Link setzen, heute geht es wieder nicht, zumindest nicht im Firefox!

Viele Grüße,

Angela

Scully_van_Funkel
WizzAngel
Beiträge: 468
Nachricht
am 29.07.2012

 

Simon: 27.07.2012 - 19:05

 

Oh nein, dafür möchten wir auf keinen Fall die Verantwortung tragen Rainer!!

Kannst Du evtl. mal testen den DNS-Cache zu löschen. Das geht so:

http://grundlagen-computer.de/netzwerk/wie-man-den-dns-cache-leeren-kann

Oder falls Du Dich etwas auskennst und Windows verwendest:

Auführen: "cmd" und im Fenster dann "ipconfig /flushdns" eingeben. Das könnte helfen.

 

 

 

Einfacher geht es mit dem ccleaner. Die Software ist kostenlos und löscht den DNS-Cache automatisch.

http://www.ccleaner.de/download.php

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 29.07.2012

Im Chrome können die Bilder nicht wie früher durch Ziehen an den Ecken proportional verkleinert werden.

Links gehen trotz gelöschtem Cache im Firefox immer noch nicht.

Grüße,

Angela

 

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 30.07.2012

Hallo Angela,

da hast recht... Der FF ist da noch buggy. Wir schauen danach.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!