Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

kann Bausteine nicht verschieben

 
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 10.03.2013

Hallo Hans und Simon,

ich kann heute die Bausteine nicht verschieben. Hab es auch in nem anderen Browser versucht, aber es funktioniert nicht.

LG,

Angela

 

 

chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 11.03.2013

Stimmt, ich auch nicht.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 11.03.2013

Ich auch nicht Lachend!

... Wir haben gestern so einiges am System technisch auf den aktuellsten Stand gebracht. Bei so vielen internen Änderungen hätte es mich auch überrascht, wenn alles gleich auf Anhieb funktioniert hätte. Ich schau gleich mal danach... Danke für den Hinweis!

Für den Moment bitte einfach die Pfeiltasten dafür verwenden.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 11.03.2013

Okay, klappt wieder Lächelnd.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 11.03.2013

klappt auch bei mir wiederLächelnd

LG,

Angela

chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 11.03.2013

Ich halte auch wieder die Klappe.  Lächelnd

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Malaikha
Beiträge: 389
Nachricht
am 13.03.2013

Bei mir funktioniert das immer noch nicht richtig, zumindest nicht bei neuen Artikeln. Wenn ich alte bearbeiten möchte, dann funktioniert es, bei neuen nicht. Ich muss sie vorher veröffentlichen, dann kann ich die Bausteine verschieben....

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 13.03.2013

Schon mal den Browser Cache geleert? Und dann das Verschieben nochmal versucht? Manchmal reicht ein Neuladen der Seite.

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Malaikha
Beiträge: 389
Nachricht
am 13.03.2013

Werde mal herumprobieren.Es ist eh nicht so schlimm, kann ja mit den Pfeilen nach wie vor verschieben.

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 17.03.2013

@Malaikha: Oh, geht noch immer nicht? Wir hatten sehr gehofft, dass es nur ein Cache-Problem ist. Welchen Browser verwendest Du denn? Um das Problem zu lösen, ist es sehr vorteilhaft, wenn wir es selbst vor uns sehen und ausprobieren können.

GLG Simon

 

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Malaikha
Beiträge: 389
Nachricht
am 17.03.2013

Nein, funktioniert nicht. Ich verwende Google Chrome....

 

chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 17.03.2013

Ich benutze auch Chrome, aber bei mir funktioniert alles prima, auch bei unveroeffentlichten Artikeln.

Um in Chrome den Cache zu leeren, muss man es manchmal mehrmals versuchen. Am besten geht's immer noch ganz rechts oben ueber Tools --> Empty Browser Cache

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 17.03.2013

Also bei Chrome muss es einfach funktionieren, denn das ist der Browser auf dem wir entwickeln. Vor allem sollte es keinen Unterschied machen, ob eine Seite veröffentlicht ist oder nicht. Wirklich sehr seltsam. Ich tippe daher mal weiterhin auf ein Cache-Problem, das sich von selbst lösen sollte.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Malaikha
Beiträge: 389
Nachricht
am 17.03.2013

:) Beim ersten Mal hats nicht geklappt, aber nachdem ich jetzt 3 Mal hintereinander den Cache geleert habe, scheint es zu funktionieren :), hoffe es bleibt so.

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 17.03.2013

Ja, das Problem kenne ich: Ich muss auch immer 3-4 mal Cache leeren, damit alles erneuert ist. Schön, dass es jetzt geht! Das wird sicher auch so bleiben Lächelnd.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 17.03.2013

Der depperte Chrome ist halt manchmal etwas eigensinnig.  Brüllend

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Malaikha
Beiträge: 389
Nachricht
am 17.03.2013

Zwinkernd

Laden ...
Fehler!