Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Kann man auch Reflinks in die Artikel einbauen und über Videospiele berichten?

 
Blairwitch
Beiträge: 83
Nachricht
am 23.10.2010

Hallo,

 

leider habe ich keine Kategorie gefunden, in der man über Videospiele berichten kann. Ist in der Hinsicht noch was geplant?

Des Weiteren möchte ich gerne wissen, ob man in passende Artikel auch entsprechende Ref-Links einbauen darf?

 

MfG Benny

rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 23.10.2010

Hallo Benny,

die Kategorie für Computerspiele findest du hier.

Refs dürfen, soweit ich das weiß, eingebaut werden. Man sollte es halt wohl nicht übertreiben und ausschließlich Werbung veröffentlichen.

Ach ja: Willkommen hier!

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Blairwitch
Beiträge: 83
Nachricht
am 23.10.2010

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Übertreiben tue ich es nicht, habe nur einen Artikel in Planung, wo ein Ref-Link passen würde.

 

MfG Benny

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 23.10.2010

Hallo Benny,

klar, Ref-Links sind auf jeden Fall erlaubt. Das ist mit eine der treibenden Kräfte für das Schreiben der Artikel.

Mit Werbung nicht zu übertreiben, bringt auch letztlich für alle nur Vorteile, denn Leser werden von zu viel oder zu offensichtlicher Werbung abgeschreckt. D.h. auch als Autor profitiert man letztlich von dezent und geschickt eingebauten Ref-Links u.ä.

GLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 24.10.2010

Hallo Blairwitch,

Wie Du ja sicher schon gesehen hast, kann man beim Seiten erstellen auch nach einem Thema suchen. Wenn ein wichtiges Thema fehlt, dann einfach das entsprechende Thema vorschlagen.

Viele Grüße,

Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Blairwitch
Beiträge: 83
Nachricht
am 24.10.2010

Hallo!

Danke, das mit den Unterkatgeorien habe ich gestern noch gefunden. Wundert mich nur, dass dazu noch niemand was geschrieben hat.

 

MfG Benny

rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 24.10.2010
Vielleicht könnte man optional eine Liste mit allen Unterkategorien - alphabetisch geordnet samt Hauptkategorien, in denen sie sich befinden - hinzufügen?
Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 24.10.2010

Hallo Blairwitch,

Also es funktioniert ja so, dass man nach Themen suche kann. Also wenn man nach Video sucht, erhält man 10 Treffer, in dem die entsprechenden Themen und Unterthemen gelistet sind. Sucht man hingegen nach Videospiel wird kein passendes Thema gefunden und deshalb der entsprechende Link angezeigt.

Wo würdest Du denn das Thema Videospiele hinzufügen? Passt es zu den Computerspielen?

Viele Grüße,

Hans

 

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 24.10.2010

Hallo Rainer,

Also das funktioniert ja schon: Einfach mal nach einem bekannten Thema suchen, dann erscheint die entsprechende Liste.

Viele Grüße,

Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Blairwitch
Beiträge: 83
Nachricht
am 24.10.2010

Hallo Hans,

 

ach so hattest du die Frage in der PN gemeint. Schwer zu sagen, zu welchem Oberthema das gehören sollte. Denn eigentlich bekommen Videospiele ja immer eine eigene Kategorie, hat es auch verdient, so viel wie es da zu schreiben gibt und wie sich der Marktanteil in den letzten Jahren entwickelt hat. Aber das Problem dürfte sein, dass einfach zu wenig Autoren darüber schreiben würden. Dennoch würde ich vielleicht die "Computerspiele" aus "Computer und Internet" rausnehmen und daraus Videospiele machen mit entsprechenden Unterkategorien oder es mit anderen Unterhaltungsmedien in eine Kategorie zusammen schließen.

 

Aber im Grunde finde ich Computerspiele und Videospiele schon das selbe, eigentlich aber zu groß um es als Unterkategorie von Computer und Internet anzusehen, denn das ist ja auch schon ein breites Thema.

 

Ich werde sicherlich den ein oder anderen Beitrag dazu verfassen, vielleicht bekommen dadurch auch andere Autoren mehr Lust für das Thema. Suchbegriffe gibt es ja genug, die täglich oft gesucht werden. Aktuell sicherlich Kinect, Playstation Move, kommende Spieletitel usw.

 

 

MfG Benny

Laden ...
Fehler!