Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Lizenzfreie Bilder von Pixabay

 
Ralf
Beiträge: 6
Nachricht
am 01.05.2017

Hallo liebe Community,

soeben habe ich meinen ersten Text erstellt, musste allerdings feststellen, das ein Bild gefordert ist.

Nun wird auf Pixabay oder Amazon verwiesen. Pixabay sehe ich etwas kritisch, da ich mir nicht sicher bin, um es sich bei Verwendung der dort dargestellten Bilden wirklich um solche Bilder handelt, die für freie kommerzielle Nutzung missbraucht werden dürfen?!

Vielleicht kennt sich jemand von euch mit dieser Thematik aus und kann mir hier eventuell helfen oder mir gegebenfalls eine andere Seite nennen, wo ich mir zu 100% sicher sein kann, dass das Bild für jegliche Zwecke genutzt werden darf.

Vielen herzlichen Dank und viel Spaß bei PAGEWIZZ

Adele_Sansone
Beiträge: 321
Nachricht
am 01.05.2017

Schau mal, was Hans (übrigens einer der Admins der Pagewizz-Seite) hier zu Pixabay schreibt:
https://pagewizz.com/pixabay-freie-kostenlose-fotos-und-bilder/

lg

adele

Ralf
Beiträge: 6
Nachricht
am 01.05.2017

Ok schaue ich mal, danke für die Nachricht

MinaLosa
WizzAngel
Beiträge: 264
Nachricht
am 13.07.2017

Ich habe gerade diesen Pixabay-kritischen Artikel aus Sicht eines Berufsfotografen gefunden:

https://www.alltageinesfotoproduzenten.de/2017/07/12/das-geschaeftsmodell-von-pixabay-und-moegliche-folgen/

Laden ...
Fehler!