Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Löschung von Beiträgen

 
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 18.04.2014

Guten Morgen!

Was geschieht, wenn ich einen meiner Beiträge auf Pagewizz lösche?

1.) Gibt es einen Automatismus, der diesen Beitrag als gelöscht an Google (bzw. die Suchmaschinen) meldet?

2.) Wie lange bleibt er im Index von Google und den anderen Suchmaschinen? Mit anderen Worten: Wie lange sollte ich diesen Artikel für die Veröffentlichung auf einer anderen Seite zurückhalten?

Danke für eine Antwort und frohe Ostern!

johannes

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 18.04.2014

Morgen Johannes,

Google übernimmt die Löschugn aus dem Index automatisch. Es gibt allerdings ein Tool, mit dem Du die Löschung "beantragen" kannst. Dann geht es etwas schneller. Einen festen Zeitraum gibt es nicht, aber ich würde schon 3-4 Wochen warten.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 18.04.2014

Simon, danke für deine Antwort.

Das Tool kenne ich; aber wenn's automatisch geschieht, dann braucht man sich die Mühe nicht eigens machen. Nicht wahr?

Alles Gute,

johannes

Laden ...
Fehler!