Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Meldung vor dem Absenden von Forenbeiträgen, Kommentaren und Nachrichten

 
Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 29.09.2015

Seit einiger Zeit taucht ab und zu in unregelmäßigen Abständen so eine "Spamschutz"-Meldung auf, wenn man einen Kommentar, einen Forenbeitrag oder eine Nachricht abschicken will, mit dem Hinweis, dass man den entsprechenden Beitrag in drei Sekunden noch einmal abschicken soll (manchmal sind dann ein paar Anläufe nötig, oder man muss die entsprechende Seite neu laden).

Ist das ein Bug?

Oder liegt das etwa daran, wenn man zu lange zum Verfassen eines Beitrags braucht?

Die Meldung taucht nur gelegentlich auf. Und so häufig schicke ich ja keine Beiträge ab (Nachrichten noch seltener). Ihr wisst also, dass ich nicht spamme.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Meldung schon einmal irgendwo im Forum von jemandem erwähnt - ich weiß aber nicht mehr, wo. Vielleicht irre ich mich da aber auch.

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 30.09.2015

Ist kein Bug, sondern ein Spam Schutz. Den Grund hast Du schon heraus gefunden: Wenn man zu lange mit dem Abschicken wartet erscheint die Meldung.

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 01.10.2015

Okay. Ich verstehe zwar nicht den Zusammenhang zwischen einer längeren Dauer bis zum Absenden und Spam (Würden Spammer nicht eher sehr schnell etwas abschicken, möglicherweise noch in kurzer Folge hintereinander?), aber egal. Trotzdem Danke für die Antwort.

Heidinka
Beiträge: 87
Nachricht
am 20.10.2015

Eigentlich freue ich mich ja über Kommentare. Aber...

Würdet Ihr diesen Kommentar mit dem Link auch als Spam ansehen?

https://pagewizz.com/was-macht-die-speicherstadt-hamburg-zum-weltkulturerbe-34254/?read=e7bbc9726b#comments

Laden ...
Fehler!