Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks

Neue Artikel - Listung

Semmelweiss
Beiträge: 72
Nachricht
am 13.02.2013

Liebe PW-Gemeinde!

Wie werden neue Artikel eigentlich unter der Rubrik "Neu" gelistet?

Wie wandert ein gar nicht mehr soooo neuer Artikel plötzlich wieder ganz nach oben?

Dieses System habe ich noch nicht ganz verstanden, kann mir das jemand

hier erklären? Oder herrscht hier eine Willkür?

fragende Grüsse, das S.

Leseratte
Beiträge: 659
Nachricht
am 13.02.2013

Ich glaube, dass es auch an Leserzahlen und Kommentaren liegt: Jeder ganz neue Artikel ist erst ganz oben. Wenn er mehr Leser hat als die nächsten ganz neuen Artikel wandert er "höher" als die zeitlich neusten. Das wäre jedenfalls meine Beobachtung - ganz genau weiß ich es nicht. LG Leseratte

Alice_Alphabet
Beiträge: 354
Nachricht
am 14.02.2013

Ich dachte, dass das in so einer Art Schlangenlinie läuft: Es fängt links oben an, geht dann ein Stück weit runter, dann im der Mitte wieder rauf und dann ganz rechts wieder runter. Wobei die Wendepunkte irgendwo in der Mitte der Seite sind und nicht ganz unten. Das war mein Eindruck.

Jetzt bin ich aber gespannt drauf, wie es wirklich ist.

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 14.02.2013

Alice hat Recht: das ist von der Reihenfolge zwar etwas verwirrrend, doch technisch ist es so effizienter/praktischer. Und einen riesigen Unterschied macht es ja nicht, oder? Die Reihenfolge ist auf jeder Seite so:

01  07   13

02  08   14

03  09   15

04  10   16

05  11   17

06  12   18

 

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Semmelweiss
Beiträge: 72
Nachricht
am 14.02.2013

Vielen Dank Simon!

Wie immer Top-Info!

Laden ...
Fehler!