Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Nicht akzeptierter Link

 
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 18.03.2014

Hallo,

in meinem Artikel übers Home-Office wollte ich einen neuen Link integrieren, der nicht akzeptiert wurde, obwohl er gültig ist. Ich habe mir dadurch geholfen, dass ich den Link (sehr unelegant) im Text ausgeschrieben habe (Absatz "Erfolgreiches Arbeiten im Homeoffice: nicht für jedermann geeignet"). 

Könnte mal jemand von den Programmierern nachschauen, woran das liegen mag? Herzlichen Dank!

johannes

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.03.2014

*schnüff* EIn leider alt-bekanntes Problem. Bei ein paar seltenen Links versagt uns Link-Prüfer und wir haben auch nach langer Suche noch keine gute Lösung dafür. Es gibt zwar eine Lösung, doch die würde die Zeit zur Linkprüfung verdoppeln und das dauert ohnehin schon eher zu lange so wie es jetzt ist ...

Ich setze mich nachher nochmal an das Problem und versuche was hinzukriegen. Wäre ja prinzipiell serh schön, wenn es dafür endlich mal eine funktionierende Lösung gäbe ...

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 18.03.2014

Simon,

wenn's ein altes Leiden ist, dann musst du dich nicht eigens damit beschäftigen – nobody bzw. in diesem Fall: nothing is perfect 😉. Ich habe den Link drin – das war mir die Hauptsache. Mich hat's halt nur gewundert.

Gruß,

johannes

KreativeSchreibfee
Beiträge: 485
Nachricht
am 18.03.2014

Johannes, bei mir ist das auch schon oft vorgekommen. Ich habe die jeweilige Link-Seite dann in einem neuen Tab geöffnet, den Link nochmals kopiert und dann erneut eingegeben. Dies klappte bisher ganz gut so.

Liebe Grüße Kerstin

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 18.03.2014

KreativeSchreibfee: 18.03.2014 - 12:21

Johannes, bei mir ist das auch schon oft vorgekommen. Ich habe die jeweilige Link-Seite dann in einem neuen Tab geöffnet, den Link nochmals kopiert und dann erneut eingegeben. Dies klappte bisher ganz gut so.

Liebe Grüße Kerstin

Was meinst du mit "Tab"?

KreativeSchreibfee
Beiträge: 485
Nachricht
am 18.03.2014

Ich habe quasi ein neues Fenster geöffnet und dort die Linkadresse noch einmal neu eingegeben.

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 18.03.2014

KreativeSchreibfee: 18.03.2014 - 13:03

Ich habe quasi ein neues Fenster geöffnet und dort die Linkadresse noch einmal neu eingegeben.

Danke für die Antwort. Ich kann nicht glauben, dass das hilft, will es aber gerne mal versuchen. innocent

Klappt nicht – und ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, welches Problem ich beschrieben habe. Ich habe einen Link innerhalb eines Text-Bausteins setzen wollen – so wie hier diesen Beispiellink. Als ich den Text-Baustein speichern wollte, kam die Systemmeldung(!): "Der Link scheint nicht gültig zu sein." Ich musste den Link vom verlinkten Text entfernen.

KreativeSchreibfee
Beiträge: 485
Nachricht
am 18.03.2014

Genau um dieses Problem ging es bei mir auch. Der Link bzw. die Linkadresse war gültig, dennoch kam die Fehlermeldung. Also habe ich besagten Link neu eingegeben, die Seite aufgerufen, die Linkadresse erneut kopiert und im Textbaustein eingetragen. Danach wurde er akzeptiert. Wie gesagt, bei mir hat es schon des Öfteren so funktioniert. 

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 18.03.2014

KreativeSchreibfee: 18.03.2014 - 13:32

Genau um dieses Problem ging es bei mir auch. Der Link bzw. die Linkadresse war gültig, dennoch kam die Fehlermeldung. Also habe ich besagten Link neu eingegeben, die Seite aufgerufen, die Linkadresse erneut kopiert und im Textbaustein eingetragen. Danach wurde er akzeptiert. Wie gesagt, bei mir hat es schon des Öfteren so funktioniert. 

"Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand." Und allem Anschein nach auch beim Editor 😉

Bernadette
Beiträge: 178
Nachricht
am 26.04.2014

Tja. Meinen zweiten Link kann ich in meinem aktuellen Text auf Pagewizz nicht setzen. Aber ich denke, das ist noch ein vernachlässigbareres Problem... Generell fand ich suite101 ehrlich gesagt angenehmer. "Auf vier Beinen in den Sommer" wird es verkraften... Ich auch.

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 26.04.2014

Hallo Bernadette,

warum hast Du den Link bei "auf vier Beinen..." so komisch gesetzt? Also, das Verlinken funktioniert bei Pagewizz ganz normal über das Symbol im Editor, damit sollte es eigentlich keine Probleme geben. In dem Fall ist es ja sogar ein interner Link. Das von Johannes angesprochene Problem ist ein extremer Sonderfall, betrifft nur bestimmte Links, mit 99,99999% aller Links gibt es keine Probleme!

LG,

Angela

Bernadette
Beiträge: 178
Nachricht
am 26.04.2014

Danke liebe Angela!

Ich weiß, du hast grundsätzlich recht ;-)

Ja, das lief diesmal so...

da gibt es diese lässigen Multitasker, die zwischen Nachmittagsgassi und Dinner ihre Ideen dringend doch noch diesen Freitagnachmittag unterbringen möchten. Dann sind sie fertig. Und so kurz vorm Tischdecken ist sie da: die schreckliche Idee, man könne ja eigentlich doch noch schnell einen Link deponieren. Mit dem Hinweis, dass ich einen Blog schreibe: Charlotte's Westiemania. Wär eventuell interessant für andere Hundeeltern! Oder Fans knuddeliger Westies.

Ja, das ist jetzt echt schon LOL - denn leider schreibe ich noch nicht so lange bei Pagewizz, dass ich dann voll routiniert die fertige Seite nochmal vernünftig überarbeiten könnte... noch nicht. Suite 101 war ich halt gewöhnt - na ja, wobei man aber ehrlich sagen muss, HIER gibt es eine echte Autorencommunity, und das wiederum gefällt mir schon besser. Aber technisch lag mir das dort scheinbar irgendwie mehr. Egal.

Charlotte's Westiemania mache ich aus Liebe zu meinem Hundekind, und weil wir nach wie vor viele lustige Sachen miteinander erleben und schöne Momente miteinander teilen. Aber ein klein wenig auch, weil manche Leute fast blöd reagieren, wenn sie erfahren, dass mein Hund 15 Jahre alt ist. Du wirst nicht glauben, was für blöde Ansagen und/ oder Ratschläge bzw. Hinweise da mitunter kommen... Ich möchte eigentlich gerne, dass auch andere einmal kapieren, dass auch ein auf dem Papier "alter Hund" noch Freude an seinem Leben hat! Übrigens wohl auch dann, wenn er, wie einer ihrer früheren Bekannten, regelmäßig Schmerzmittel bekommt. Ich denke, es ist auch für andere mit Hund im Golden Ager Alter lustig und irgendwie "beruhigend" zu sehen, dass man es "trotzdem" lustig haben kann.

Aber jetzt nerv ich dich nicht weiter ;-) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, und viel Spaß!

Liebe Grüße, Bernadette

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 26.04.2014

Solche DInge sind auch oft einfach nur Gewöhnungssache ... Suite ist einfacher aufgebaut, da die Artikel im Prinzip nur aus Text bestanden. Bilder konnten ja nur getrennt vom Text-Körper angehängt werden. Pagewizz ist darauf ausgelegt, möglichst viele Gestaltungsmöglichkeiten den Autoren zu überlassen. D.h. Du kannst Texte, Bilder, Videos und einiges mehr alles zusammen "werwursteln":-)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Bernadette
Beiträge: 178
Nachricht
am 27.04.2014

;-) Ja, das denke ich auch.

Heute hab ich es geschafft, nicht ganz DAS gewünschte Titelbild Nr.1 für die Verwendung auszuwählen... aber ganz ehrlich, das wird schon. Next time everything will be better.

In diesem Sinne.. noch ein schönes Weekend!

Laden ...
Fehler!