Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks

Pagewizz - Welche Bedeutung hat der Name?

textpressi
Beiträge: 126
Nachricht
am 26.03.2010

Pagewizz klingt gut. Aber was soll uns der Name sagen? Welche Idee steckt dahinter? Steht das "wizz" für "wizard", engl. Magier / Zauberer?

 

Bedeutet Pagewizz dann zauberhafte Seiten zu erstellen? Und wer das tut, ist als Seitenmagier unterwegs? Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das Bausteinprinzip wunderbar funktioniert und tolle Ergebnisse liefert. Aus der Perspektive also keine schlechte Namensgebung. Falls ich richtig liegen sollte mit meiner Herleitung, versteht sich. 

Bin gespant zu erfahren, was hinter dem Namen Pagewizz steckt!

 

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 27.03.2010

Hallo Peer,

Du hast ins Schwarze getroffen Lächelnd. Page steht für Seite und wizz für Wizzards - die Zauberer oder Magier, die dann die tollen Seiten herbeizaubern.

Die Namensfindung für solche Projekte ist nicht immer ganz einfach (Stichwort Domaingrabber) und wenn man dann etwas gefunden und sich entschieden hat, hört man die unterschiedlichsten Meinungen. Super dass Du den Namen passend findest. 

Wenn Du zum Beispiel nach Domains wie pagewizard.de oder pagewizard.com suchst  -> Leider alles schon vergeben (und nicht wirklich verwendet bzw. zum Verkauf angeboten für einige Tausend Euros...)  Na ja, da kann man dann halt nichts machen...

Viele Grüße,

Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!