Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Problem: MP3-Widgets von Amazon

 
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 17.10.2010
Vielleicht liegt es ja an meinen Firewall-Einstellungen. Aber mit keinem Browser werden die von mir in diesem Artikel eingefügten MP3-Widgets auch nur angezeigt. Funktioniert das Widget am Ende gar nicht? Wenn dem so wäre, müsste ich sie rausnehmen - bitte deshalb um Rückmeldung. Vielen Dank!
Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 17.10.2010

Hallo Rainer,

Das dürfte an Deinen Firewall- oder Browsereinstellungen liegen. Denn beim mir wird das Widget auf allen Browsern angezeigt. Und die mp3's werden auch abgespielt. Viele Grüße,

Hans

PS: Falls Du keine Lösung findest, dann einfach noch mal posten. Könnte auch sein, dass es an Windows liegt. Ich verwende hier Ubuntu.

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 17.10.2010

Danke für die rasche Antwort. Ich kapiere das nicht: Auf allen anderen Websites kann ich mir die Widgets problemlos angucken und anhören. Nur auf meiner eigenen Seite nicht... Dabei ist das doch eine ganz gewöhnliche Flash-Applikation, oder?

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 17.10.2010

Hallo Rainer,

Hast Du schon mal versucht, den Browser zu schließen und alle Cookies sowie den Cache zu leeren? Ansonsten: Welches Betriebssystem hast Du denn laufen?

Viele Grüße,

Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 17.10.2010
Nö, bringt auch nix. Ich verwende Win7 Ultimate und als Browser Internet Explorer sowie Firefox in der jeweils aktuellsten Version.
Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 17.10.2010

Abend Rainer,

bei mir unter Win XP und Firefox/Chrome geht das mp3-Widget auch. Ich teste mal im IE...

Ganz wichtig: Es handelt sich dabei um die JavaScript Version des Widgets. Es gibt diese Widgets auch in Flash Ausführung, doch wenn der Inhalt - wie in diesem Fall - vom Autor dynamisch befüllt wird, dann muss man die JavaScript-Variante einsetzen.

D.h. wenn Du z.B. NoScript, AdBlocker o.ä. einsetzt, dann wird dieses Widget aus dem Code auf Deinem Browser entfernt - Bei AdBlockern passiert das aber auch mit der Flash-Variante.

Ein weiterer Grund kann eine langsame Internetverbindung sein (Standard-ISDN), bei der solche Widgets entweder sehr langsam nachgeladen werden oder gar der Download abgebrochen wird.

Fehler im Widget Code für eine bestimmte Browser/Betriebssystem-Kombination sind an sich nicht auzuschließen, können jedoch ausschließlich durch Amazon korrigiert werden.

Ich behalte die Sache im Auge und teste mal auf verschiedenen Systemem. Danke für Deine Mitteilung dazu!

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 17.10.2010

Ok, meine momentane Schnecken-Verbindung erschwert etwas die Recherche dazu, jedoch sieht es für mich so aus, als hätte Amazon selbst einen Fehler im Widget-Code, so dass dieser zumindest auf meinem System im IE7 gerade nicht angezeigt wird. Das Original-Widget von Amazon sollte hier - nach Auswahl des Widgets - zu sehen sein:

https://widgets.amazon.de/Widget-Source/

Ich werde das morgen bei schnellerer Verbindung erneut testen. Im IE8 sollte es funktionieren - Wurde zumindest ursprünglich alles getestet. Wenn es sich um einen Fehler im Widget-Code handelt, dann werde ich Amazon informieren, so dass das Problem bald behoben ist: Amazon ist dabei fix und freundlich :)

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Scully_van_Funkel
WizzAngel
Beiträge: 468
Nachricht
am 17.10.2010
Im Firefox  funktioniert alles ohne Probleme.
Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 17.10.2010

Danke, das ist noch ein weiterer wichtiger Hinweis darauf, dass es am Amazon-Code selbst liegt... Oder besser gesagt: Das ist mal wieder ein Fehler des Internet Explorers, den Amazon bislang nicht geschafft hat zu umgehen oder übersehen hat *lol*

GLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 18.10.2010

Ich darf vermelden: Auf einem anderen Computer getestet funktionieren die Widgets wunderbar. Das Merkwürdige daran: Dieser verfügt im Grunde über dieselbe Software wie mein Laptop, über den ich auf pagewizz zugreife... Es liegt also definitiv an irgendeiner Einstellung.

Danke euch fürs Ausprobieren und viel Spaß an Simon. Zwinkernd

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 18.10.2010

Hallo Rainer,

Manchmal sind solche Tücken fast undurchschaubar. Wir sind natürlich gespannt, an welcher Einstellung es letztendlich liegt, falls Du es herausfindest... Müsste ja letztendlich am BS liegen, wenn alle Browser  davon betroffen sind. Hast Du schon mal den Google Chrome ausprobiert. In Sachen Geschwindigkeit ist der Browser unschlagbar (Zumindest auf meinem Laptop).

Viele Grüße,

Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 18.10.2010

Chrome habe ich noch nicht probiert. Ich bin einfach den Internet Explorer gewöhnt, wobei der Firefox qualitativ um Längen besser ist, wie ich zugeben muss.

Ich werde mal ausprobieren, ob ich den Störenfried herausfinde und gegebenenfalls das Ergebnis posten.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 18.10.2010

Hallo Rainer,

Du glaubst gar nicht, wie viele Probleme uns der IE bereitet. Vor allem die vielen CSS-Bugs (besonders IE6, aber auch der IE/ und IE8 haben da so ihre Eigenheiten) und die Geschwindigkeit sind fast schon unerträglich. Hier sind die anderen Browser den IE's um Längen voraus. Der Chrome ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Vorteile haben mich einfach überzeugt.

Viele Grüße,
Hans 

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.10.2010

Ok, ich habe die Widgets noch auf weiteren Browsern/Systemen getestet - Aus meiner Sicht liegt hier ein Programmierfehler seitens Amazon vor und ich habe diesen Bug dort auch schon gemeldet. Die Widgets - denk ich - sollte man dennoch einsetzen, wo man möchte, denn Amazon wird das ohnehin schnell zum Laufen bringen - Im Interesse alle :)

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!