Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Probleme mit Textbaustein

 
Chris
Beiträge: 20
Nachricht
am 18.04.2013

Hallo!

Ich schreibe gerade an einem neuen Text und erhalte andauernd folgend Meldung:

"Bitte sicherstellen, dass der Wert maximal 20000 Zeichen hat. (Er hat 127908)".

Soviele Zeichen hat mein Text aber bei weitem nicht!!! Der Textblog, den ich z.B., einfügen wollte, hat laut word 170 Worte und 1200 Zeichen. Der Text erhält allerdings Aufzählungen. Könnte es etwas damit zu tun haben?

Wo liegt das Problem?

https://soundcloud.com/the-homerecordingsessions
chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 18.04.2013

Vielleicht hat sich ein kleiner Bug eingeschlichen. Ich wuerde den Browser-Cache leeren und dann den Browser neu starten. Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte nochmals hier melden.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Chris
Beiträge: 20
Nachricht
am 18.04.2013

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Dein Tipp war Gold wert.;-)

https://soundcloud.com/the-homerecordingsessions
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.04.2013

In so einem Fall lohnt sich auch ein Blick in den HTML-Code, den Du über die entsprechende HTML-Schaltfläche des Editors erreichst. Vermutlich waren massenhaft HTML-Tags im Text enthalten, die häufig durch Copy-Paste zwischen Word und Deinem Browser entstehen können. Diese sind von außen nicht sichtbar, aber sind gezählte Zeichen.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 20.04.2013

Aufzählungen klingt nach Tabellenübernahme. Dann hat Simon sicher den richtigen Tip gegeben. Vor Allem maschinell erstellte Tabellen wiederholen für jedes Feld (TD) die selben Vorgaben. Mit externem Editieren kann dieser "Müll" durch Ersetzen gelöscht bzw. vermindert werden.

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Laden ...
Fehler!