Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Seiten im Internetexplorer und im Firefox

 
AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 03.06.2012

Meine hier erstellten Artikel sehen im Internetexplorer oft total zerschossen aus. Woran liegt das? Finde es nicht so schön, wenn jemand mit dem Internetexplorer den Artikel liest und dann so ein zerschossenes Layout vorfindet :-(.

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 03.06.2012

Hm... das kommt eigenltich nur bei alten Browser-Versionen vor... wann hast du den InternetExplorer zum letzten Mal aktualisiert?

 

LG

you won't fool the children of the revolution
AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 03.06.2012

Hallo Sonja,

Mein IE ist ganz neu...ich hab Windows 8 drauf.  Das ist der IE 10. Vorher mit dem IE 9 wars genau das Gleiche. Da ist es auch völlig egal, ob ich den Kompatibilitätsmodus einschalte oder nicht :-(.

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 03.06.2012

Aua, das ist aber schlecht für PW. - Wie ist es mit Firefox? Ich hab hier immer noch Windows XP und mit Firefox sieht alles normal aus. (Internet Explorer hab ich leider nicht zum testen...)

you won't fool the children of the revolution
AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 03.06.2012

Im Firefox schaut alles ganz normal aus. Das Problem geht im IE schon beim Schreiben los. Die Bausteine hängen oft und rutschen irgendwo hin, wo sie gar nicht hinsollen :-).- Chrome hab ich noch nicht probiert, sollte ich aber vielleicht mal, rein der Information wegen, machen.

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 03.06.2012

Ich hab mich eben durch ein paar Artikel von Dir im IE geklickt, doch dabei fiel mir nichts auf. Kannst Du 1-2 Beispielartikel posten, damit ich das checken und korrigieren kann?

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 03.06.2012

Der hier von heute schaut bei mir ganz zerschossen aus. http://pagewizz.com/geschwisterstreit/ Ich häng mal ein Bild mit an, damit ersichtlich ist, wo das Problem liegt :-).

AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 03.06.2012

Oweia...so groß wollte ich das nicht einfügen....sorry...schaus Dir an und dann lösch ich es wieder raus. Ging grad nicht anders, durch meinen frisch installierten Rechner hab ich noch nicht mal ne Bildbearbeitung drauf, mit der ich klarkomme.

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 03.06.2012

Kann es vielleicht sein, dass Du die Zoom-Einstellung zu groß hast. Auf mich wirkt der Screenshot, als ob du eine Ansichtsvergrößerung eingeschaltet hast, die deinen Monitor überfordern. 

AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 03.06.2012

Nein, das ist es leider auch nicht :-( ganz normal auf 100 %. Dann müssten ja auch andere Seiten außerhalb von PW irgendwie zerschossen wirken. Aber wenn alle anderen das normal sehen, dann kann ich auch damit leben. Das hier nur die Hälfte vom Bild gezeigt wird, liegt daran, dass das Forum recht schmal ist.

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 03.06.2012

Im IE 8 sieht das bei mir soweit ganz normal aus... die Installation des IE 9 läuft...

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 03.06.2012

Oje...jetzt hab ich für so viel Arbeit gesorgt...Sorry Weinend

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 03.06.2012

Das ist schon gut: nur so können wir Fehler verbessern! Also Danke dafür :)

Auch im IE 9 passt die Darstellung bei mir. Stelle ich den IE allerdings auf Quirks-Mode um, dann sehe ich genau Deinen Screenshot. Im Quirks-Mode zeigt der IE die Seiten an, wie im IE 5. Das hat den unsinnigen Sinn, dass man auch alte Seiten noch korrekt anzeigen lassen kann. Also vollkommener Quatsch Zunge raus

Drücke mal im IE die Taste F12. Dann erscheint - je nach Einstellung - eine extra Fenster oder eine Toolbar unten im Browser. Dokumentmodus sollte auf "Internet Explorer 10 Standard" gesetzt sein.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 03.06.2012

Danke Simon...so passt das :-)

Laden ...
Fehler!