Hallo, zusammen!
Nicht dass ihr denkt, ich möchte protzen, aber das hier will ich euch doch nicht vorenthalten, weil ich selbst sehr gespannt bin, wie sich die Geschichte entwickelt.
Mein zweiter Artikel auf PW war eine Buchrezension zum Thema »Fotografieren lernen«. Ich selbst bin jahrelang prima mit einer Digicam ausgekommen, aber die versagte genau dann ihren Dienst, als ich im Begriff war, auf Pressereise nach Frankreich zu fliegen – eine neue Kamera musste her.
Was hat das nun mit Social Marketing zu tun? Ich habe folgendes gemacht:
1.) Die Rezension geschrieben
2.) Auf meinem Blog auf diesen Artikel hingewiesen
3.) Auf Facebook und Twitter alle Kanäle bedient
Bis hierhin nix Ungewöhnliches. Seit ein paar Tagen bin ich allerdings bei der Facebook-Gruppe »Fotofreunde Passau«. Dort habe ich ein Foto von meiner Pressereise gepostet und beiläufig den Link von meinem Blog eingeflochten. Das heißt: Ich hoffe, dass die Fotofreunde sich das Bild anschauen, auf den Link klicken, der zu meinem Blog führt und sie dann auf die Rezension bei PW führt. Ich will jetzt beobachten, ob die Leserzahlen des ursprünglichen PW-Artikels übers Fotografierenlernen steigen. Ich sag euch in ein, zwei Tagen Bescheid, was geschehen ist.
Schönes Wochenende