Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Sperrung wegen Fehlern, die weder ich noch Word finden

 
VaNaMa
Beiträge: 130
Nachricht
am 28.06.2012

Ich hab schon wieder eine Frage zum Korrekturmodus. Nachdem ich meine gestrigen Artikel überarbeitet habe, ist der Aufbau nun ok -glaube ich. Nun scheitert es an der Rechtschreibung. Ich habe ganz ehrlich die Rechtschreibprüfung von Word durchlaufen lassen und alles 100mal gelesen. Auch sämtliche in der Korrektur-Order angegebenen Links hab ich durchgelesen.

Nun ist mein Artikel gesperrt - und ich weiß nicht warum. Angeblich enthält er SEHR VIELE Rechtschreibfehler. Das klingt, als könnte ich keinen grammatikalisch korrekten Satz formulieren. Dann müßte es doch der Rechtschreibprüfung von Word auffallen?

Ich gebe zu, ich kann nur noch raten, auf welchen Fehler die Korrektoren hinaus wollen - aber ich weiß es nicht. Und "ausprobieren" hat mir nun die Sperrung eingebracht. Na prima. Und nun?

Bearbeiten kann ich die Seite (falls ich denn irgendwann weiß, was ich ändern muß) - aber bekomme ich sie auch irgendwann wieder online? Oder wars das nun


Dankeschön für eure Hilfe.

VaNaMa (zur Zeit etwas ratlos)

 

Elli
WizzAngel
Beiträge: 640
Nachricht
am 28.06.2012

Hallo VaNaMa,

mittlerweile sieht man, dass Du zumindest bei dem Artikel "Bis zum Mond..." Fehler gefunden und auch verbessert hast.

Ergänzend zu Word kannst Du übrigens auch die kostenlose Online-Rechtschreib-Prüfung von Duden nutzen. http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Auf Word ist leider nicht immer Verlass.

LG Elga

 

 

 

VaNaMa
Beiträge: 130
Nachricht
am 28.06.2012

hallo Elga

Vielen vielen Dank für deine Antwort. Dein Link war sehr hilfreich und hat tatsächlich einiges gefunden, was Word nichtmal als fraglich angezeigt hat. Die online-Rechtschreibprüfung werde ich mir "merken".

Ich hab jetzt die Fehler, die der Duden gefunden hat geändert. Ob es alle Fehler waren weiß ich nicht, aber es sind nun hoffentlich einige weniger.

Wie geht es denn mit dem Artikel weiter? Läßt sich die Sperrung irgendwann wieder aufheben oder war die Arbeit umsonst?

Und wenn ja wie?

LG VaNaMa

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 28.06.2012

Hi, auch nicht unpraktisch: http://pagewizz.com/rechtschreibhilfe-per-software-duden-korrektor/

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 28.06.2012

 

VaNaMa: 28. Jun 2012, 19:07

[...]

Wie geht es denn mit dem Artikel weiter? Läßt sich die Sperrung irgendwann wieder aufheben oder war die Arbeit umsonst?

Und wenn ja wie?

LG VaNaMa

Schreib´  bitte Simon oder Hans, die beiden können gesperrte Artikel wieder entsperren.

LG
Peter 

VaNaMa
Beiträge: 130
Nachricht
am 28.06.2012

danke Peter - das werde ich tun

LG Christina

Laden ...
Fehler!