Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Suche nach »Seiten« liefert unbefriedigendes Ergebnis

 
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 02.12.2011

Schönen guten Morgen!

 

Wenn ich im Suchfenster meinen Nutzernamen eingebe und nach Seiten suchen lasse, erhalte ich als Ergebnis nur vier meiner Artikel – und keine Möglichkeit des Weiterblätterns. Ist diese Einstellung so gewollt?

Schönen Tag, danke für eine Antwort!

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 02.12.2011

Daneben (im Suchfenster) ist ein kleiner Auswahlbutton - geh auf "Autor". Cool

you won't fool the children of the revolution
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 02.12.2011

Hallo, Sonja!

Danke für die Anwtort, aber sie hilft mir nicht recht weiter. Bis vor zwei, drei Tagen sah ich alle meine Artikel, wenn ich auf »Seiten« geklickt habe. Das ist nun nicht mehr der Fall: Es werden nur vier Artikel angezeigt, und das macht mich stutzig.

1.) Ist das so gewollt?

2.) nach welchen Kriterien erfolgt die Artikelauswahl?

3.) Warum kann man nicht mit Hilfe eines Buttons auf »weiter Artikel« (oder so ähnlich) klicken?

Oder noch präziser: Falls irgend jemand anderer wissen möchte, was ich alles geschrieben habe, erfährt er oder sie es durch Suche nach »Seiten« nicht. 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 02.12.2011

Hm.... ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man aber auf den Namen des Autors klickt, dann kommt zu seinen Seiten. Dann kann man "alle Artikel" anklicken. Mal schauen, was Hans oder Simon (der ist so ruhig in letzter Zeit, sehr verdächtig Unentschlossen) dazu sagen. Du weißt ja:  Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. :-)

you won't fool the children of the revolution
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 02.12.2011

Jetzt hab ich das verstanden...

Also, wenn du als Suchbegriff deinen Namen angibst, findet der PW-interne Suchroboter alle Artikel, bei denen dein Autorenname entweder im Artikeltext  oder in den Kommentaren vorkommt. Sonst nicht.

Das macht ja auch Sinn, die rechte Spalte beim indexieren des Artikels nicht zu berücksichtigen. Ich bin aber auch noch nicht auf diese Idee gekommen, da es ja einen Sack voll anderer Möglichkeiten gibt, nach den Artikeln eines bestimmten Autors zu suchen.

LG
peter

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 02.12.2011

Ha! Ich lebe noch Lachend Ich treibe mich nur recht viel bei der Entwicklung rum und komme etwas weniger zum Posten - Sorry! Neueste Errungenschaften sind eine Mobil-Version - bereits online, aber noch bei Weitem nicht perfekt... und eine Alternative zu AdSense. Für Autoren, die einfach kein AdSense Account (mehr) haben :-P... und wir sind kurz davor ein neues, ganz anderes Projekt nebenbei zu starten :)

 

Okay, zum Eigentlichen:

Eine berechtigte Frage, wo die restlichen Artikel stecken!... die wir leider gar nicht so 100% beantworten können. Die Artikelsuche auf Pagewizz ist optimiert auf Texte. Dabei kommt eine sehr komplexe Software von Drittanbietern (Xapian) zum Einsatz, die prinzipiell einen sehr guten Dienst leistet, doch leider nicht perfekt ist. Ich hab leider wirklich keine Erklärung, warum nicht alle Seiten angezeigt werden. Auch bei der Suche nach anderen Autorennamen werden nicht immer alle Seiten aufgelistet und die Ergebnisse ändern sich häufig.

Wir verbessern die Suche in regelmäßigen Abständen und vielleicht gibt sich dieses Problem bald.

GLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 02.12.2011

Hallo, Simon (und auch Peter)!

Herzlichen Dank für die Antwort! Mir ist das nicht wichtig, dass da etwas geändert wird. Nur weil es mir aufgefallen ist, dachte ich: fragst mal nach.

Schönes Wochenende!

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 02.12.2011

@Simon: Auch mal wieder da. Zwinkernd   Also die Alternative zu AdSense hört sich schon mal interessant an, was mich jetzt aber ganz kribbelig macht:

"ein neues, ganz anderes Projekt nebenbei zu starten" - Äh... könntest du da evtl, vielleicht, also unter Umständen schon mal ein - zwei Andeutungen machen? *Lechz*, *sabber* 

you won't fool the children of the revolution
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 02.12.2011

me2

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 03.12.2011

Kommt sobald die letzten Bugs entfernt sind Zwinkernd

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 03.12.2011

 

Hans: 03. Dec 2011, 13:30

Kommt sobald die letzten Bugs entfernt sind Zwinkernd

LG Hans

… und das wäre wann?

Neugierig grüßend

johannes

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 03.12.2011

Je spannender ihr es macht, umso mehr will ich es wissen - das ist wie mit den verbotenen Früchten. Zwinkernd

you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 04.12.2011

Hi Grace, 

ja, das kenne ich... also weiterhin noch ein bisschen Geduld :-)

Wann genau, können wir noch nicht sagen, aber beim ersten Test erkennt man halt ein paar Dinge, die angepasst und verbessert werden müssen.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 05.12.2011

Hmm, so ca. zwei Wochen wird's schon noch dauern. Allerdings hat das neue Projekt nichts mit Artikelschreiben o.ä. zu tun. Es ist thematisch wirklich etwas ganz eigenes. Der eine oder andere hier könnte es aber dann schon brauchen, vielleichts sogar schreibaus Moni Zwinkernd

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 05.12.2011

 

Simon: 05. Dec 2011, 10:33

Hmm, so ca. zwei Wochen wird's schon noch dauern. Allerdings hat das neue Projekt nichts mit Artikelschreiben o.ä. zu tun. Es ist thematisch wirklich etwas ganz eigenes. Der eine oder andere hier könnte es aber dann schon brauchen, vielleichts sogar schreibaus Moni Zwinkernd

LG Simon

"Schreibaus Moni"?????

 

;-)

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 05.12.2011

 

Simon: 05. Dec 2011, 10:33

Hmm, so ca. zwei Wochen wird's schon noch dauern. Allerdings hat das neue Projekt nichts mit Artikelschreiben o.ä. zu tun. Es ist thematisch wirklich etwas ganz eigenes. Der eine oder andere hier könnte es aber dann schon brauchen, vielleichts sogar schreibaus Moni Zwinkernd

LG Simon

Na toll, jetzt hast du es endgültig geschafft. Ich werd jetzt an nichts anderes als an DIESES Projekt denken können, nicht mehr schlafen und alles daran setzen, rauszufinden, was es ist. {#emotions_dlg.tongue_out}

 

@jofl: Simon meinte die "Schreibmaus" - findest du unter unseren Autoren. ;-)  Hm..... es könnte etwas für Moni sein... ein Babysitter-Service?

you won't fool the children of the revolution
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 05.12.2011

schreibmaus war jetzt zu offensichtlich, oder:

Ja, es geht um's Babysitten. Aber nichts Klassisches alla Babysittersuche... oder Verzeichnis...

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 05.12.2011

Jetzt ernsthaft?? Mit dem Babysitterservice wollte ich nur einen Witz machen.... trotzdem platz ich vor Neugier. Bin ja mal gespannt, was euch da eingefallen ist. Ein virtueller Babysitter? Oder... ach ne, mit Schreiben hat es ja nichts zu tun... haben Hans und du Kinderlieder aufgenommen? Zunge raus Ich komm schon noch dahinter. 

you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 06.12.2011

 

Grace: 05. Dec 2011, 17:40

Jetzt ernsthaft?? Mit dem Babysitterservice wollte ich nur einen Witz machen.... trotzdem platz ich vor Neugier. Bin ja mal gespannt, was euch da eingefallen ist. Ein virtueller Babysitter? Oder... ach ne, mit Schreiben hat es ja nichts zu tun... haben Hans und du Kinderlieder aufgenommen? Zunge raus Ich komm schon noch dahinter. 

Hi Grace,

ja, so in etwa. Ich spiel Gitarre und der Simon singt dazu Zunge raus

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
chefkeem
Admin
Beiträge: 4128
Nachricht
am 06.12.2011

 

Hans: 06. Dec 2011, 09:38

 

ja, so in etwa. Ich spiel Gitarre und der Simon singt dazu Zunge raus

...eine besonders schmerzliche Form von verspaeteter Abtreibung.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Laden ...
Fehler!