Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Text auf Bilder schreiben

 
Leseratte
Beiträge: 627
Nachricht
am 11.10.2013

Ich würde gerne einen Text auf Bilder schreiben, wie z.B. "Hallo" auf ein Pixabay-Bild. Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass ich dazu ein Bildbearbeitungsprogramm brauche.

Kennt jemand ein Empfehlenswertes zum runterladen, am Besten zumindest zum ausprobieren ein kostenloses? (Möchte gar nicht in den Fotos herumpfuschen, eben nur einen Text direkt auf das Bild schreiben).

LG Leseratte 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 11.10.2013

Jepp: Photoscape.

Das ist kostenlos, du kannst Text auf die Bilder schreiben und es hat ein paar tolle Effekte.

you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 11.10.2013

Gimp ist auch eine Alternative... Gimp ist quasi das freie und kostenlose Pendant zu Photoshop. Manchmal leicht anders in der Bedienung, aber von den Funktionen her super.

Außerdem geht das inzwischen auch über's Internet. Da gibt es viele verschiedene Seiten, die entsprechende Dienste anbieten. Einer davon ist z.B. http://www.picmonkey.com/

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 11.10.2013

Wenn Du im Netz nach freien Fotobearbeitungstools suchst, findest z.B. fotor, photovisi usw...

http://www.gutefrage.net/frage/aehnliche-seiten-wie-picnik-oder-picmonkey

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Leseratte
Beiträge: 627
Nachricht
am 11.10.2013

Super, ganz vielen Dank für die schnellen Infos und Links!

LG Leseratte

Merlin
Beiträge: 173
Nachricht
am 11.10.2013

Ich habe Photoscape, kann das absolut empfehlen. Ist kostenlos und arbeitet wirklich gut.

Kann sogar alte Bilder einscannen und aufmotzen. Und Ausschnitte abtrennen.

Wandern, Radfahren, Natur erleben, ich empfehle einen Kurzurlaub in der Gemeinde Windeck
chefkeem
Admin
Beiträge: 4128
Nachricht
am 11.10.2013

Auch gut: http://pixlr.com/editor/ 

Fuer einfache Projekte fuege ich das Bild einfach in eine Word-Seite ein. Dann oeffne ich eine Textbox und schreibe meinen Text dazu. Dann mach ich einen Screenshot davon.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
CADoerr
Beiträge: 142
Nachricht
am 13.10.2013

Photoshop 2 ist nun auch gratis geworden :)

christian.doerr@bockaufbuch.at
Leseratte
Beiträge: 627
Nachricht
am 14.10.2013

Vielen Dank für die ganz vielen Antworten!!

(Bin gerade dabei, dass Internet Tool picmonkey auszuprobieren) LG Leseratte

Zack99
Beiträge: 2
Nachricht
am 07.01.2016

Ich habe Watermark Software kann das absolut empfehlen:http://www.watermark-software.com/

Laden ...
Fehler!