Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Umlaute im Wikipediabaustein

 
monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 05.02.2011

Also ich hoffe ich kann die Frage richtig formulieren. Ich möchte einen Wikipediabaustein einfügen.

Und zwar heißt der Titel "Bücherverbrennung 1933 in Deutschland" gebe ich aber die URL ein bekomme ich die Meldung "Leider keine Treffer". Kann das an dem Ü liegen? Die URL sieht so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung_1933_in_Deutschland.

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> Hier findet man mich auch >>> Kölner Ecken
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 05.02.2011

Hallo monros,

das liegt tatsächlich am Umlaut - Bin bereits dabei den Fehler zu korrigieren... :)

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 05.02.2011

Monika - (und Simon)

wenn man einfach nur folgendes eingibt: Bücherverbrennung_1933_in_Deutschland

dann funktionierts. Auch mit einem "ü" drin.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 05.02.2011

Habe ich versucht. Hat bei mir nicht funktioniert.

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> Hier findet man mich auch >>> Kölner Ecken
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 05.02.2011

Am besten noch kurz warten: Das Umlautproblem habe ich auf unserem Entwicklungsserver bereits gelöst, bin dabei jedoch noch auf eine andere Kleinigkeit gestoßen, die ich gerade versuche zu korrigieren :)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 06.02.2011

Ok, alles klar. Pardon, hat etwas gedauert, doch der Wiki-Baustein musste intern einiges umgeschrieben werden. Jetzt funktioniert der Eintrag oben via URL und auch wie Achim es gezeigt hat.

LG und Danke für den Hinweis,

Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 06.02.2011

Morgen Simon,

Danke! Jetzt funktioniert es Prima.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Monika

 

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> Hier findet man mich auch >>> Kölner Ecken
Laden ...
Fehler!