Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Urhebervermerk für Vorschaubilder

 
janedoe
Beiträge: 5
Nachricht
am 11.11.2010

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe meinen ersten Artikel gebastelt. Ich habe ein Vorschaubild von pixelio, dessen Fotografen und Bilddatenbank ich nennen müßte. Wo kann ich das für das Vorschaubild des Artikels tun? Ich konnte leider nichts finden. Ich würde es ungern veröffentlichen ohne auf die Bildrechte zu verweisen.

Vielen Dank im voraus für eine Info. Viele Grüße janedoe alias Vera

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 11.11.2010

Hallo Vera,

das ist teils eine Gradwanderung: An vielen Stellen (nicht nur auf Pagewizz) lassen sich diese Daten nur schwer direkt bei den Bildern anfügen. Beim Vorschaubild kann man z.B. im Artikel selbst die Bildquelle nennen. Aber wenn man es super genau nimmt, ist das nicht mehr gültig, auch wenn es häufig praktiziert wird.

Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann kannst Du z.B. ein Bild von http://www.clker.com/ verwenden: Diese sind komplett frei und es muss keine Quelle genannt werden.

VLG Simon
Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
janedoe
Beiträge: 5
Nachricht
am 11.11.2010
Hallo Simon,

vielen Dank für den prima Tipp. Ich habe sicherheitshalber ein pic von clker.com verwendet. Viele Grüße. janedoe aka Vera
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 14.11.2010

Genau, einfach noch ein bisschen warten, dann gibt's da noch ne bessere Lösung Zwinkernd

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
chefkeem
Admin
Beiträge: 4128
Nachricht
am 14.11.2010

Ooooh, Hans...du machst es aber spannnnend!

"Warten" ist nicht meine Staerke...

Unentschlossen

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Laden ...
Fehler!