|
Nicola_Duelk
|
Mit dem gelegentlichen Ändern der Farben.... Wenn ich eine Seite in einer bestimmten Farbe gesetzt habe, dann weil sie dazu passt. Wenn die Farben jetzt ab und an geändert werden, dann muss ich jedesmal alle Artikel durchgehen und wieder passende Farben suchen :-( Für diejenigen die viele Seiten haben wird das aber viel Arbeit...... Vielleicht kann man es so einrichten, dass bisherige Layouts/Farben bestehen bleiben. Wer seine Artikel an die jeweils neuen anpassen möchte kann sich dann ja die Arbeit machen. Also nicht einfach automatisch Farben wechseln.... Wegen dem Quitschgrün fand ich halt das Frische, freundliche besonders toll. Gesetztere Farben vermitteln eher den Eindruck von... hmm wie drück ich das aus... Depression?
|
WizzLord
|
Hmm, ich würde auch einfach mal vorschlagen: Wer Lust und Talent hat, der kann hier seine Farbwünsche als Komplettentwurf posten. Was wir pro Theme brauchen ist: - Seitentitel/Bausteintitel-Farbe
- Hintergrundfarbe
- Link-Farbe
@Nicola: Hmm, das ist nicht so einfach, denn wenn sich das Layout gesamt ändert, dann kann es vorkommen, dass die alten Farben einfach nicht mehr dazu passen. Aber wir versuchen immer möglichst einen sinnvollen Ersatz einzubauen. In dem Fall haben wir prinzipiell alle alten Farben mit drin, nur in etwas anderem Ton. Wir schauen, dass die Farben weiter optimiert werden, versprochen!
|
Hans
|
Vielleicht gibt's ja hier ne richtigen Design- und Farbprofi, der uns mit hervorragenden Tipps versorgen kann. Verschiedene Dinge gibt es bei der Farbwahl allerdings zu beachten: 1) Klar, Geschäcker sind verschieden und man kann es nie allen recht machen ;-) 2) Je nach Monitor können die Farben stark variieren. Schätze mal, dass auf nem supernagelneuen Monitor die Farben doch recht peppig ausschen, auf so ner alten Mühle hingegegen recht trist. 3) Selber gefallen mir "buntere" bzw. "knalligere" Farben besser :-) 4) Auf die Mischung kommt es an - und selbst kleine Farbänderungen können Großes bewirken... Also, falls hier ein Profi unter uns weilt, nur her mit den Vorschlägen (aber auch Nicht-Profis sind natürlich eingeladen, Vorschläge zu machen). LG Hans
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
|
SusanneEdele
|
"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
|
chefkeem
|
Meiner Meinung nach trifft Angela (ultimapalabra) den Nagel auf den Kopf: Das Produkt muss herausstechen - nicht der Bilderrand. Deswegen sind auch Bilder so wichtig. Wenn wir von Verkaufspsychologie sprechen, sollten wir uns auf den Inhalt konzentrieren. Ich habe in den letzten Jahren bestimmt tausende von Marketing-Posts gelesen, aber noch nie etwas ueber eine entscheidende Bedeutung des Seitenrahmens in Bezug auf erhoehte Verkaufszahlen (oder hohe Bounce-Rates) gesehen. Hoehere Verkaufszahlen bekommt man durch... 1. Viel Traffic - Optimale Platzierung von guten Keywords
- Spannende, vielversprechende Seitentitel
- Verfuehrerische Beschreibungen
2. Engagierende Texte - Problemloesung sofort ansprechen
- Leser durch einen "Trichter" weiterleiten
- Relevante Anzeigen anbieten
Das Farbschema der Seite sollte diesen Ablauf unterstuetzen und nicht davon ablenken. Ich habe nichts gegen zusaetzliche "frische" Farben, aber "Neon" wirkt ablenkend und sieht obendrein spammig aus. Schaut doch mal, wer krasse Neon-Farben verwendet: Die uebelsten aller Internet Marketers! Liebe Gruesse, Achim
Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
|
Grace
|
Neonfarben finde ich auch nicht gut, deswegen wäre ich für schöne Farben in Pastelltönen. Also nicht zu kräftig aber auch nicht mit diesem Grauschleier. Die momentanen Hintergrundfarben stechen sofort ins Auge und lenken sofort den Blick auf sich. Ein schöner, zarter Hintergrund in Neapelgelb mit dunkelroten Überschriften wäre viel schöner. Oder durchscheinendes Apfelgrün mit schwarzen Überschriften. Der erste Eindruck beim Anblick einer Seite ist ganz enorm wichtig, es soll unaufdringlich aber ansprechend wirken. Die Farben haben aber sehr wohl etwas mit den Verkaufszahlen zu tun, dieser matsch-grau-grüne Hintergrund (den ich bei meinen Aritkeln sofort geändert habe) regt nicht zum Kauf an. Das wären dann die Genußfarben: Gelb, Orange, Grün - aber halt dezent in verschiedenen Abstufungen. Der Text kann noch so gut sein - wenn einen die Seite optisch abschreckt, wird ihn niemand ganz lesen.
|
Grace
|
Hier finde ich den Hintergrund auch sehr schön: http://kreativlinge.blogspot.com/2011/04/geld-verdienen-im-internet-realistisch.html und keine Angst: Das ist keine Spam-Seite, das ist von mir. ;-) Allerdings finde ich die Überschrift zu blass. Und hier eine Website über Farben, ihre Kombination und die Wirkung: http://www.farbtipps.de/farbe/farben-in-der-werbung/ :-)
|
Simon
|
Hi Grace, wir haben ja jetzt schon einmal ein neues, frisches Nicht-Neon-Grün eingebaut und werden auch sonst die Farben mit der Zeit optimieren. Soclhe Dinge gehen nicht ganz so schnell, denn man muss die Farben einfach auf verschiedenen Monitoren sehen und testen. Ich hab mir Deinen Blog gebookmarkt, denn die Farbe könnte ich mir auch gut vorstellen, v.a. die im oberen Bereich. Der untere wird bei ir etwas arg hell - Wie gesagt: Da liegt einfach viel am Monitor.
Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
|
profkm
|
Ja, liegt es. Ich hab mich fast verschluckt. Zum Glück bin ich aber noch da. Nein, das war MIR zu viel Lachs auf der Seite. LG peter
|
Hans
|
Hallo zusammen, wie schon geschrieben gibt es beim Design immer zig verschiedene Meinungen ;-) Und dabei liegt es nicht nur am Betrachter was gefällt, sondern auch an anderen Dingen - wie z.B. eben den Monitoren. Auf der anderen Seite müssen Neuigkeiten auch erstmal getestet werden. Nach einer Woche kann man einfach noch keine Aussagen treffen. Deshalb im Moment einfach noch abwarten und beobachten - vorallem wie sich die Änderungen auf die Umsätze auswirken. LG Hans PS: Ganz nebenbei: Auch wir als Entwickler sind uns nicht immer gleich einig, was denn da jetzt am Besten ist! So ein Umbau ist deshalb immer ein längerer Prozess - mit vielen Hochs und Tiefs - bis man sich dann endlich mal geeinigt hat
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
|