Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Wer hat den share Button geklaut?

 
susivital
Beiträge: 306
Nachricht
am 13.01.2012

Ja, wo ist er denn, ich hoffe er wird wiedergebracht? Der normale twitter  Knopf funktioniert auch nicht wie sonst.

Ich hätte gleich noch mal eine Frage: Ich habe unten rechts diesen Alexa Verlauf und frage mich da,  woher immer dieser Steile Anstieg, und der daraufhin folgende Abstieg kommt?

LG Susi

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 13.01.2012

Das kenn ich, passiert bei mir auch oft. Ich geb jetzt mal die üblichen Hinweise für solche Dinge weiter:

1. Browser-Cache leeren

2. Seite ein paar Mal reloaden.  Cool

Zum Alexa Verlauf: Das ist was für die Spezialisten. Unentschlossen

 

LG

you won't fool the children of the revolution
susivital
Beiträge: 306
Nachricht
am 13.01.2012

Den Cache hab ich schon geleert. Bei dir ist alles wie immer?

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 13.01.2012

Ja, alles wie immer. Nur wenn meine Verbindung mal recht langsam oder das Internet überlastet ist, dann laden die Button nicht. Einfach mal warten oder das Internet neu starten. Hilft bei mir oft. :-)

you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 13.01.2012

Hallo zusammen,

wir sind gerade mal wieder am Basteln. Der Addthis Button ist jetzt oben im Artikel rausgeflogen. Wenn man aber bis zum Seitenende scrollt, findet Ihr den Button rechts in der Sidebar. 

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 13.01.2012

Wir sind im Moment noch am Überlegen, was wir da alles raus nehmen oder drin lassen. Addthis benötigt unglaublich viele Ressourcen was Ladezeit und Requests betrifft. Deshalb sind wir da gerade am Optimieren.

Hmm, wie oft verwendet Ihr denn die Social Buttons? Interessant für uns ist auch zu wissen, welche Dienste Ihr außer Google+, Facebook und Twitter sonst noch verwendet.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
ChaotischeFeder
Beiträge: 206
Nachricht
am 13.01.2012

Ehrlich gesagt habe ich mir addthis für den browser zugelegt und benutze den button selber recht seltend

Jedem ist das denken erlaubt, doch viele haben es verlernt.
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 13.01.2012

Ich verwende nur FB und Twitter.

 

"Addthis benötigt unglaublich viele Ressourcen was Ladezeit und Requests betrifft. Deshalb sind wir da gerade am Optimieren."

- Danke, danke - danke!     Ihr kennt ja mein Problem mit den Ladezeiten und Resourcen.

you won't fool the children of the revolution
susivital
Beiträge: 306
Nachricht
am 13.01.2012

Ich verwende hauptsächlich Twitter, Facebook, mySpace, StumpleUpon, Xing. Der Rest ist tatsächlich eigentlich zumindest für mich überflüssig. Was auf jeden Fall ganz toll und wichtig ist, finde ich den gekürzten (Werbelink). Der normale Tweet button funktioniert bei mir oft gar nicht. Darum nehme ich eigentlich immer den über den Share Button. Im Moment zeigt er z.B. nur den Link an, und keinen Überschriftentext. Das ist sehr lästig. Und jedes mal zum anderen runter zu scrallen ist ebenfalls lästig. Im Moment ist auch hier der Link nicht gekürzt.

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 13.01.2012

Hi Susi,

stimmt, den Twitter-Link müssen wir wirklich noch aufpeppeln. Der ist noch nicht ideal.

AddThis ist momentan komplett entfernt und wir haben als Ersatz in der Seitenleiste alle Bookmarkdienste aufgelistet, die laut Statistik wirklich genutzt werden. Ein paar wenige Dienste werden dabei vermutlich vermisst werden, doch das AddThis-Script hat den Seitenaufbau schon so sehr verlangsamt, dass es den Mehrwert nicht wirklich rechtfertigte.

Wer AddThis zurück haben möchte, einfach hier posten!

Voraussichtlich wird auch das automatische Mister-Wong-Bookmarken und genauso das Twittern über TwitterMail bald raus fliegen. Das war zu Beginn von Pagewizz noch eine ganz gute Idee, aber inzwischen halten wir solche automatischen Dienste nicht mehr für sinnvoll. Natürliche Entwicklung und Link-Aufbau sind wegen der immer intelligenter werdenden Suchmaschinen schon sicherer und besser.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 14.01.2012

Susi, Danke nochmal für den Hinweis zum Twitter-Button: Ab jetzt sollte jeder Twitter-Button automatisch sinnvollen Text vorschlagen :) Bestehend aus Seitentitel, Kurz-URL und dem Hash #pagewizz.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 15.01.2012

 

Simon: 13. Jan 2012, 12:45

Voraussichtlich wird auch das automatische Mister-Wong-Bookmarken und genauso das Twittern über TwitterMail bald raus fliegen. 

och nö. nicht gut. Mit den Mister Wong Bookmarks kann man so viele feine Sachen machen.

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 16.01.2012

 

profkm: 15. Jan 2012, 10:35

 

Simon: 13. Jan 2012, 12:45

Voraussichtlich wird auch das automatische Mister-Wong-Bookmarken und genauso das Twittern über TwitterMail bald raus fliegen. 

och nö. nicht gut. Mit den Mister Wong Bookmarks kann man so viele feine Sachen machen.

Hallo Peter,

dann überdenken wir das nochmal mit Mister Wong :)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 17.01.2012

Hmm, das Problem bei TwitterMail ist, dass die Tweets gar nicht im eigenen Account gepostet werden. Wir werden als Alternative TwitterFeed vorstellen: Ein deutlich besserer und ebenfalls kostenloser Dienst.

Bei Mister-Wong ist es so, dass das automatische Posten schon etwas von Social Spamming hat. Da ist es doch besser, wenn die Bookmarks manuell gesetzt werden und eine individuelle Beschreibung erhalten. Auch ist es so, dass Mister-Wong im Englischen von einem Tag auf den anderen den Dienst komplett kostenpflichtig gemacht hat. Die User hatten ein Ultimatum: Entweder bezahlen oder alle Bookmarks wurden gelöscht. Etwas bedenkich :-P Im Französischen wird Mister-Wong deutlich weniger genutzt als hier. Das sind die Hauptpunkte, weswegen wir den Mister-Wong Dienst nun doch entfernen werden.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Hanna
Beiträge: 91
Nachricht
am 21.02.2012

Hallo :)

 

kann mir jemand den Stand der Dinge sagen?

 

Ich habe jetzt nur noch die like buttons links unter dem Artikel. Das publish.. wie es mal war ist nicht mehr möglich. Auch ich hab das cache schon geleert. Nichts hat sich geändert.

Oder ist das jetzt standart?

 

VG Hanna

Johanna
Laden ...
Fehler!