Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Wie kann man einzelne Pagewizz-Artikel mit Vorschaubild und Vorschautext im eigenen, externen Blog einfügen?

 
chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 12.08.2012

...fragt Susi.

Wer kann helfen?

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 12.08.2012

Meine Einschätzung:

Es gibt keinen einfachen Weg. Also etwas, was ähnlich wie ein Link funktioniert, sehe ich nicht.

Von daher kann ich nur empfehlen: 

Schreibe einen eigenen Blog-Eintrag, verwende dasselbe Bild, und verlinke auf den Original-Text auf Pagewizz.

Nachteil: Mehrarbeit.

Vorteil: Kein duplicate content, zusätzlicher Backlink.

Gruß,

johannes

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 12.08.2012

Dafür gibt es hier doch einen Code, zumindest gab es das im alten PW!

Simon, Hans, wo habt Ihr das versteckt?

Grüße,

Angela

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 12.08.2012

Vorher ging das mal über einen der Werbelinks, jetzt steht da "Partnerprogramm". Allerdings fehlt da jetzt ein Funktion. Ich konnte auch auf meinem Blog meine Artikel damit einblenden, jetzt geht nur noch "auf die zuletzt besuchte Seite" oder "Startseite".

you won't fool the children of the revolution
Elli
WizzAngel
Beiträge: 640
Nachricht
am 12.08.2012

Ist vielleicht diese Funktion gemeint?

http://pagewizz.com/service/widgets/

Allerdings funktioniert diese nicht für einzelne Seiten, sondern nur über die Themen-Auswahl.

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 12.08.2012

Oh ja, ich glaub schon. :-) Früher konnte ich da mal einzelne Artikel auswählen (soweit ich mich erinnere...)

you won't fool the children of the revolution
Scully_van_Funkel
WizzAngel
Beiträge: 468
Nachricht
am 12.08.2012

Bei wordpress  funktioniert das mit einem plugin

http://wordpress.org/extend/plugins/blogroll-rss-widget/

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
susivital
Beiträge: 306
Nachricht
am 13.08.2012

Es ist kein Wordpress-Blog, sondern von Blogger.

Die Frage habe ich in anderer Form schon mal gestellt, und folgende Antworten von Hans und Simon erhalten:

http://pagewizz.com/forum/fragen-antworten-tipps-tricks/ist-es-moeglich-den-widget-generator-mit-bestimmten-artikeln-zu-bestuecken/

Allerdings ist bei diesem Beispiel dann kein Bild dabei. Mir würde es gefallen, wenn man ein Link mit Vorschaufbild machen könnte, wie sie hier dann ja auch rechts so schön groß erscheinen. Dafür hätte ich gerne einen fertigen Html Code, wo ich dann nur die jeweiligen Artikel einfügen muss, oder so ähnlich.

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 13.08.2012

selber basteln geht natürlich auch, ist aber  recht umständlich.

Also einfach Vorschaubild einfügen und den Text daneben, dann alles verlinken.

Laden ...
Fehler!