Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Wie kann man sein Titelbild festlegen?

 
Prudence
Beiträge: 4
Nachricht
am 27.10.2009

Hallo,

ich würde gern mein Titelbild festlegen können, wie geht das?

Als Beispiel kann ich da nur meinen Artikel "gift in softgetränken" nennen. Hier möchte ich gern das Bild mit den Coke Zero Flaschen als Vorschaubildchen haben, jedoch kommt das Bild mit den Kaugummis.

Wär lieb, wenn mir das jemand erklären könnte,

 

Pru

WizzLord
Beiträge: 50
Nachricht
am 27.10.2009

Ähem, hüstel, ja, wüsste ich auch gerne, wonach unser System das Vorschaubild aussucht  .

Bislang ist es so, dass auf der Seite zuerst in Bilder-Modulen und falls keines davon vorhanden ist, in Text-Modulen nach einem Bild gesucht wird. Dem System geben wir dabei keine Reihenfolge vor, d.h. es ist nicht möglich das exakte Bild auszuwählen. Wir werden das ändern...

Eine Möglichkeit: Automatische Auswahl des ersten Bildes im ersten Bilder- bzw. Text-Modul. Oder wäre es besser, ein extra Bild als Vorschau in der Seitenleiste hochzuladen? Was meinst Du / Ihr?

Prudence
Beiträge: 4
Nachricht
am 27.10.2009

Hi,

 

ich fänds sehr gut, wenn es das erste Bild ist, welches man hochlädt, egal, an welcher Stelle es ist. Dann weiß man genau, welches Bild ausgewählt wird, ansonsten ist ein bisschen verwirrend. Na ja, ich hab gerade nachgesehen. Er hat das erste Bild bei "gift in Softgetränken" ausgesucht und nicht mehr das vorletzte...

 

liebe Grüße,

 

Pru

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 27.10.2009

Oki, ab jetzt ist praktischerweise eine gezielte Auswahl des Vorschaubilds zumindest möglich :-)

Es ist leider nicht das zuallererst hochgeladene Bild... teils aus programmiererischen Gründen, teils deswegen, weil dann eine nachträgliche Änderung des Bildes schwierig ist, denn es wäre schließlich immer das zeitlich gesehen älteste Bild... und da Dein neuer Post gerade ankam, als ich anfing diesen hier zu tippen Zunge raus

 

Das Bild wird also aktuell so ausgesucht:

1) Auswahl des ersten Bild im obersten Bilder-Modul

2) Falls kein Bilder-Modul vorkommt: Zuletzt hochgeladenes Bild im obersten Text-Modul

Da es im Text-Modul keine echte Position für die Bilder gibt, wird hier einfach immer das zuletzt hochgeladene Bild verwendet. D.h. notfalls kann man ein gewünschtes Auswahlbild, das sich bereits in einem Text-Modul befindet, nochmal löschen und erneut hochladen. Dann wird dieses Bild für die Vorschau verwendet.

Wir können auch zuerst im Text suchen, aber ich dachte in den Bilder-Modulen befinden sich i.d.R. die qualitativ besseren Bilder...

Thx & Viele Grüße, Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 27.10.2009

Frage: Wäre es besser, zuerst in den Text-Modulen nach einem Bild zu suchen?

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 01.11.2009

Änderung!

Ab sofort kann das Vorschaubild direkt bei der Seitenerstellung hochgeladen und auch später jederzeit geändert werden.

Ohne ein hochgeladenes Bild wird nach dem oben beschriebenen Suchmuster bei der Seitenveröffentlichung ein Bild aus der Seite verwendet, sofern eines vorhanden ist.

Viel Spaß beim Testen

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!