Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks

Wie Mailbenachrichtigungen abstellen

Leseratte
Beiträge: 659
Nachricht
am 20.03.2013

Hallo,

wenn man "Benachrichtigungsabos per E-Mail senden" in den Einstellungen abklickt, sollten dann die Mailbenachrichtigungen auf die eigene E-Mail-Adresse nicht aufhören?

Ich gucke ohnehin fast jeden Tag in Pagewizz selber rein. Benachrichtungen werden mir dann ja oben angezeigt. Wenn auch noch für alle Themen etc., die ich abonniert habe, oder den sehr willkommenen Kommentaren zu Artikeln eine Benachrichtigung auf meinem E-Mail-Konto erscheint nervt das eher, ich beachte es nicht und es ist eine ziemliche Arbeit, die ganzen Mails irgendwann zu löschen.

Oder gibt es einen anderen Weg, mein E-Mail-Konto zu schonen?

LG Leseratte

AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 20.03.2013

Hast Du ganz unten die drei Häkchen auch so eingestellt (niemals benachrichtigen)?

Leseratte
Beiträge: 659
Nachricht
am 21.03.2013

Meinst du "ungültige Links melden" und "Newsletter"? Nein. Die ungültigen Links sollen auch ruhig gemeldet werden. Fraglich, was mit Newsletter gemeint ist (neues von den Lieblingsautoren soll auch angezeigt werden.) Hm.

Simon
Admin
Beiträge: 3259
Nachricht
am 21.03.2013

Hi Leseratte,

Du hast schon Recht: "Benachrichtigungsabos per E-Mail senden" ist für die von Dir gemeinten E-Mail gedacht. Wenn dort kein Häkchen gesetzt ist, dann sollten die Benachrichtigungen nicht mehr per E-Mail gesendet, sondern nur noch innerhalb Pagewizz angezeigt werden. Hmm, hab auch eben im Code nachgesehen - das sollte funktionieren... Bist Du sicher, dass Du noch E-Mails erhalten hast, *nachdem* das Häkchen entfernt wurde? Könnte in dem Fall ein Fehler auf unserer Seite sein.

Newsletter ist einfach nur für unseren extrem seltenen Newsletter gedacht, der etwa Wettbewerbe ankündigt.

LG Simon

 

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Leseratte
Beiträge: 659
Nachricht
am 21.03.2013

Test: Erscheint dieser Beitrag in meinen E-Mails?

Simon
Admin
Beiträge: 3259
Nachricht
am 21.03.2013

Bin ich ja mal gespannt Lachend!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Leseratte
Beiträge: 659
Nachricht
am 21.03.2013

Also, es ist tatsächlich so: Hier bei Pagewizz hatte ich eine Benachrichtigung, in meinem E-Mail-Account nicht! (Sorry, dann habe ich gestern in dieser Sache doch nur Alt-Mails gelöscht.) 

Und die Kommentare zu eigenen Artikeln kommen dann wohl immer auf das E-Mail Konto, glaube nämlich wirklich, dass die noch kamen. Das kann ich jetzt auf die schnelle nicht testen. LG Leseratte

Simon
Admin
Beiträge: 3259
Nachricht
am 21.03.2013

Alles klar :-) Die Kommentar-Hinweise bei den eigenen Seiten kannst Du getrennt über die Auswahl "Neue Kommentare auf meinen Artikeln" einstellen.

LG

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Leseratte
Beiträge: 659
Nachricht
am 21.03.2013

OK, dann habe ich da jetzt "Niemals benachrichtigen" eingestellt; in der Hoffnung, dass ich bei Pagewizz selber weiterhin darüber benachrichtigt werde!! LG Leseratte

Simon
Admin
Beiträge: 3259
Nachricht
am 22.03.2013

Jupp, das passt schon :-) Die neuen Kommentare werden ja durch das Kommentar-Symbol im Header oben angezeigt.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Leseratte
Beiträge: 659
Nachricht
am 22.03.2013

OK, dann sollte ja jetzt alles perfekt sein. Vielen Dank für die Hilfe! LG Leseratte

Laden ...
Fehler!