Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Wie Textpassagen formatieren?

 
Beany
Beiträge: 41
Nachricht
am 17.10.2012

Hallo,

vielleicht sehe ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich brauch eine Brille... Ich finde einfach keine Möglichkeit, Textstellen zu formatieren? Wie kann ich in der Einleitung oder im Artikel selbst einzelne Passagen hervorheben - sei es fett, kursiv oder wie auch immer?

Fragende Grüße

Anja

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 17.10.2012

Hallo Anja,

in der Einleitung kann der Text gewollt nicht formatiert werden. Lediglich ein Link kann darin gesetzt werden. In allen Text-Bausteinen allerdings stehen Dir Fett- und Kursivschrift über die Symbolleisten des Editors - ähnlich wie bei Word - zur Verfügung.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 17.10.2012

In der Einleitung kannst du nur Blocksatz oder Flattersatz wählen. Ob mit HTML was geht müssten andere beantworten. Bei den normalen Textbausteinen ist das ganz einfach. Direkt über dem Textfeld hat es Symbole für Fett, Kursiv etc.

LG Efes

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 17.10.2012

o.k. der, der es naturgemäß besser als jeder andere hier weiß, war schneller ;-))))))

Beany
Beiträge: 41
Nachricht
am 17.10.2012

Wie immer unglaublich schnell - super!

Offenbar brauch ich wirklich eine Brille. Ich habe die Editor-Zeile vorhin absolut nicht gesehen - jetzt ist sie da.

Einleitung bleibt dann halt, wie sie ist. Mir war so, als hätte ich in einigen Artikel fettgedruckte Passagen in den Einleitungen gesehen, aber wahrscheinlich bin ich da bloß verrutscht.

Also danke nochmal

Anja

chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 17.10.2012

Mit fettgedrucktem Text waere ich aber vorsichtig. Das kann leicht nach Spam aussehen, wenn man es zu oft macht. Ausserdem kann es den Text schwer lesbar machen.

Keyphrasen fett zu drucken ist inzwischen etwas veraltet und nicht mehr so notwendig wie frueher. Google-Bots koennen den Gehalt auch so gut erkennen.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Beany
Beiträge: 41
Nachricht
am 18.10.2012

Guten Morgen Achim (jedenfalls auf meiner Uhr ;-) ),

danke für den Hinweis. Mir ging es wirklich nur um eine einzelne Hervorhebung. Texte, die vor Fett- und Kursivdruck oder diversen Schriftarten, -farben und -größen nur so wimmeln, finde ich gruselig und lese sie selbst gar nicht.

Wunderschöne Morgensonnen-Grüße von der Küste

Anja

Beany
Beiträge: 41
Nachricht
am 18.12.2012

Hallo,

ich häng mal wieder in meiner Einleitung fest. Simon hatte ja geschrieben, dass ich dort einen Link setzen kann. Das würde ich jetzt gern machen - aber wie?

Fragende Grüße

Anja

chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 18.12.2012

Nehmen wir mal an, dass du das Wort "Liste" auf die Pagewizz-Startseite verlinken meochtest. Hier ist der Code:

<a href="http://pagewizz.com">Liste</a>

 

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Beany
Beiträge: 41
Nachricht
am 18.12.2012

Danke Achim,

den Aufbau versteh sogar ich *freu*

Grüße von der verregneten Ksüste

Anja

Laden ...
Fehler!